Themen inerhalb eines Forums verschieben

16.11.2010 18:50
#1
Sv
User

Hallo zusammen,

folgendes Problem hat sich ergeben , Bsp ein Börsenthread - es werden Termine eingetragen als seperate Themen , mitunter ist die Datumsreihenfolge der einzelnen Beiträge durcheinander gewürfelt , wie kann ich diese nach belieben ordnen ? Es genügt nicht sie nach dem Erstelldatum zu odrdnen da die Zeitpunkte der stattfindenden Börsen innerhalb der Beiträge durcheinander sind .

Es gibt nur die Option "Thema verschieben" , das Thema läßt sich dann nur in ein anderes Unterforum verschieben , leider auch ungenau was heißt das es nur in das Forum selbst verschoben werden kann , jedoch nicht in ein Untermenü o.ä

Imvorraus schonmal Danke für evlt Antworten

VG

@Edit - hier das Forum um welches es geht - http://arachnids-insecta-idai.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 21:04
avatar  AllGood
#2
Al
User

Meines Wissens gibt es keinen Forentyp, der nicht nach Datum des letzten Beitrags eines Themas sortiert.

Sollte sich keine echte Lösung finden lassen, empfehle ich ein separates Thema, am besten als Wichtig/Ankündigung (oder wie es in deinem Forentyp/Style heißen mag) oben festgehalten, worin du die verschiedenen Daten chronologisch sortierst und jeweils mit den dazugehörigen Themen verlinkst.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 21:20
#3
Sv
User

Hi,

vielen Dank für den Tipp , das werd ich mal versuchen , die Sortierung die du angesprochem hast ist nicht das problem , das Problem ist das zb ein Beitrag gepostet wird mit Börse am 5.11.2010 , der nächste dann 12.12.2010 , dann kommt einer der die Börse X vergessen hat und seztzt die dann dazu , Börse X am 28.11.2010 , somit ist die letzte eingetragene Börse die , die als zweitens stattfindet , ich würde das dann gerne so verschieben das die Beiträge so beordnet werden können damit sie aktuelle sind und nach Beenden der Börse nach unten verschoben werden können , denkst du das ist nicht machbar mit dem Forentyp (PunBB) ?

VG Sven


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 21:22
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du solltest einfach immer mit dem datum anfangen was zuerst kommt, denn du hast ja bei dir selber durch einander angefangen, ich hab z.b bei mir konzert und veranstaltungen und ich poste erst dez dann jan usw alles nach datum, wenn keiner dazu schreiben soll, einfach zumachen, denn bei antworten rutscht das ja hoch.

aber man kann es sich selber gleich einfacher machen, erst schreibst den 05.12 dann 11.12 usw, so das das neue immer gleich oben steht, dadurch das die daten ja in der themenzeile steht, sind ja schon die ersten infos zulesen



 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 21:26
#5
Sv
User

Hallo dmaus,

ja , da hast du natürlich Recht , es ist im Moment noch ein Versuch , enstandene Fehler lassen sich so leider nicht korrigieren esseidenn man löscht Themen raus .

Zuerst einmal in der richtigen Reihenfolge anzufangen ist natürlich gut , das Problme ensteht aber auch in laufenden Threads , werden da zb eine Reihe Otpostings gesetzt und die sollen verschoben werden geht das nicht , ok , bei mir im Forum gibt es noch keine Beiträge^^ aber allein die Themen lassen sich schon nicht verschieben , gibt es dazu ein extra feature ? Hab bisher alle installiert aber so eins ist nicht dabei . . .

GruSven


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 21:43
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

verschieben geht im selben bereich nicht, ausser du hast eine kategorie erstellt wo unterforen eingebaut, so wie ich als beispiel wie bei rezepten und die ganzen abteilungen, da kann ich das ein rezept von salat in fleisch schieben, aber in salat in salat geht nicht.

als beispiel jetzt geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 21:47
#7
Sv
User

Ah ok , ich versuche mal deine nTipp umzusetzen und melde mich wieder

GruSven


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 22:16
#8
Sv
User

Hab die Termine mal fixiert , dadurch rutschen sie nach oben was dem aktuellen Stand sehr nahe kommt , zwar nicht so geordnet wie gewünscht aber immerhin ^^

VG


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 22:29
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

gut ich arbeite wenn immer chronologisch anders rum, das was kommt soll bei neuen dingen nach unten rutschen

sonst immer den termin fixieren der gerade kommt, ist natürlich dann arbeit für dich immer, den einen termin der kurz bevor steht hoch zusetzen, würde dann nur einen nehmen und wer lesen kann sieht ja die daten gleich wann etwas ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 22:42
#10
Sv
User

Absolut . . . hab gesehen das du einen anderen Forumtyp verwendest , in deinem ist es möglich Unterforen in die Unterforen zu integrieren was bei PunBB leider nicht möglich ist , mal schaun ob das noch von den Betreibern geändert werden kann was sehr zu wünschen wäre , das Board ansich ist echt gut

VG


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 23:00
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es gibt immer unterschiede, aber als es nur phpbb2 und phpbb3 zur auswahl gab wusste ich sofort welches ich nehme, und die anderen die danach kamen gefielen mir von der aufteilung nicht, aber jeder macht seine eigenen erfahrungen mit den foren und du kannst dir ja von jedem forentypen eines eröffnen und schauen wie du damit klar kommst..smile..

dann muss man aber viel lernen

so nun sage ich mal gutenacht hier


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!