Moderator berechtigungen
Hallo und schonmal sorry falls ich was doppelt gepostet habe hab langsam viereckige augen .. wie kann ich einen moderator nur in einen bestimmten bereich rechte geben ?
Er hat im moment auf alle foren zugang soll aber nicht so sein wie kann ich das rückgänig machen und ihn so einstellen, dass er es nur in dem einen forum moderator ist ?
Administrations-Bereich => Berechtigungen => Forenbasierte Berechtigungen => Foren-Moderatoren => Foren auswählen => Absenden
=> Benutzer auswählen => Berechtigungen entfernen.
Das in allen Foren durchführen, in denen der User keine Moderatorenrechte haben soll.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
du gehst in adminbereich auf den reiter foren, dort links in der navi steht dann forenmoderator gehen, dort kommt dann der breich wählen sie ein forum aus und das gleich zwei mal, man nimmt dann den ersten bereich, sucht sich den thread welchen du für jemanden machen möchtest, klickst dort drauf und dann kommt das fenster forenmoderatoren- benutzer gruppen usw, und bei benutzer schreibst den namen rein unter benutzer verwalten auf berechtigungen hinzufügen klicken und dann sollte er oder sie dort stehen
das was ich dir gegeben habe, funktioniert, weil ich es mit meinen worten geschrieben hatte,
hier der erste Screen
anklicken, dort suchst du bei dir den bereich wo du den forenmod machen möchtest, im ersten bereich
und hier wo die zwei steht, kommt der user rein den du als mod machen willst und klickst dann auf absenden
und ihm die ganzen rechte wieder wegnehmen, musst du bei berechtigungen schauen unter globale mods oder was du dann eingerichtet hast. als gruppe das er diese rechte hat
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs