Moderator berechtigungen

18.11.2010 18:40
Ic
User

Hallo und schonmal sorry falls ich was doppelt gepostet habe hab langsam viereckige augen .. wie kann ich einen moderator nur in einen bestimmten bereich rechte geben ?
Er hat im moment auf alle foren zugang soll aber nicht so sein wie kann ich das rückgänig machen und ihn so einstellen, dass er es nur in dem einen forum moderator ist ?

Antworten

Beitrag melden
18.11.2010 19:25
fo
User

Administrations-Bereich => Berechtigungen => Forenbasierte Berechtigungen => Foren-Moderatoren => Foren auswählen => Absenden
=> Benutzer auswählen => Berechtigungen entfernen.

Das in allen Foren durchführen, in denen der User keine Moderatorenrechte haben soll.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.11.2010 19:41
Ic
User

da kann ich leider keinen benutzer eingeben.
Im Feld Benutzer verwalten was dann da steht kann ich keinen namen eingeben genauso bei gruppen verwaltung.
Benutzer hinzufügen kann ich jemanden einfügen aber auch wenn ich ihn als standart setze hat er noch mod rechte.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2010 20:05
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du gehst in adminbereich auf den reiter foren, dort links in der navi steht dann forenmoderator gehen, dort kommt dann der breich wählen sie ein forum aus und das gleich zwei mal, man nimmt dann den ersten bereich, sucht sich den thread welchen du für jemanden machen möchtest, klickst dort drauf und dann kommt das fenster forenmoderatoren- benutzer gruppen usw, und bei benutzer schreibst den namen rein unter benutzer verwalten auf berechtigungen hinzufügen klicken und dann sollte er oder sie dort stehen

Antworten

Beitrag melden
18.11.2010 20:13
Ic
User

das ist ja mein problem unter benutzer kann ich nichts eintragen um diverse berechtigungen zu entfernen. Ich kann benutzer hinzufügen aber verwalten kann ich sie nicht

Antworten

Beitrag melden
18.11.2010 20:34
*d
*dmaus* ( gelöscht )

das was ich dir gegeben habe, funktioniert, weil ich es mit meinen worten geschrieben hatte,

hier der erste Screen

anklicken, dort suchst du bei dir den bereich wo du den forenmod machen möchtest, im ersten bereich

und hier wo die zwei steht, kommt der user rein den du als mod machen willst und klickst dann auf absenden

und ihm die ganzen rechte wieder wegnehmen, musst du bei berechtigungen schauen unter globale mods oder was du dann eingerichtet hast. als gruppe das er diese rechte hat

Antworten

Beitrag melden
18.11.2010 20:38
Ic
User

ja, soweit klar .. aber er hat rechte für mehrere foren sollte aber nur rechte für 1 forum haben ... da steh ich grad aufn schlauch ...

p.s. vielen dank das du mir hilfst auch mit den screens

Antworten

Beitrag melden
18.11.2010 20:39
*d
*dmaus* ( gelöscht )

und ihm die ganzen rechte wieder wegnehmen, musst du bei berechtigungen schauen unter globale mods oder was du dann eingerichtet hast. als gruppe das er diese rechte hat und dort schmeisst seinen nick wieder raus

und dann machst nur den einen bereich wie beschrieben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!