Startseite "gekillt"

19.11.2010 23:07
An
User

Hallo zusammen

Ich habe in meinen Forum wohl irgendwie meine Startseite gekillt. Es sieht da aus wie kraut und Rüben. Es wird nicht mehr alles schön angezeigt.
Wenn ich mich aber Einlogge sehe ich alles ganz normal. Habe wohl irgendwie an den Styles was verändert.
Kann ich das nicht wieder Rückgängig machen so das meine Startseite wieder normal aussieht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Antworten

Beitrag melden
20.11.2010 01:02
Al
User

Versuch mal den derzeitigen Style (oder jedenfalls der, bei dem das Problem auftritt) zu löschen und wieder neu zu importieren.

Löschen:
Admin-CP
Styles
(Beim gewünschten Style auf den blauen Button "Optionen" klicken und dort auf "Theme löschen")

Neu einfügen:
Admin-CP
Styles
Registerkarte "Theme Importieren"
Bei "Importieren von" dein vorher gelöschtes Theme auswählen

Antworten

Beitrag melden
20.11.2010 10:45
An
User

Hallo Alex1992

Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Es bleibt immer alles ohne vernünftigen Hintergrund. Das Problem bezieht sich ja nur auf die Startseite. Die Themen die ich offen für alle gemacht habe sind alle ohne Ramen und der andere ganze Hintergrund ist nur Weis.

Wenn ich mich aber eingeloggt habe sehe ich alle Themen ganz normal ( schön im Ramen und so)

Achja , was mir aufgefallen ist, wenn ich mich als Admin Einlogge ist alles in blau (wie hier) aber wenn ich mich mit einen anderen (Testnick) Namen (Ohne Adminrechte) einlogge ist das ganze in Grün/Orange. Und so war auch die Startseite (in Grün/orange)

Liebe Grüsse

Andreas

Antworten

Beitrag melden
22.11.2010 20:42
ea
User

Also, in phpbb2 kann man zB den Style nicht löschen bzw. importieren.
Da du ein Forum nutzt wäre es praktischer gewesen im entsprechenden Fragen/Hilfe zu schreiben... naja.

Eventuell solltest du im Adminbereich den bzw. einen funktionierenden Style einstellen und diesen für alle User festlegen. (phpbb2: Adminbereich;Allgemeines-Konfiguration --- dort findet sich die Auswahl des Foren-Styles und wenn man dann "style überschreiben" mit Ja beantwortet und absendet, kann keiner mehr einen anderen Style sehen, als den von dir im Admin-Bereich gewählten. Sofern das dann ein einwandfrei funktionierender Style ist, hat keiner mehr die zerschlagene Startseite)

Für Forumprofi wäre ev. interessant zu wissen, welcher Style falsch dargestellt wird bzw. wie dein Forumlink ist, dann könnten sie das überprüfen. (ob es ein allgemeiner Bug ist, oder ob du tatsächlich was umgestellt hast)

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2010 06:49
An
User

Hallo Earwen

Es hat geklappt. Habe durch deine Hilfe mit den Hinweis auf die Allgemeine Konfiguration es geschafft meine Startseite wieder herstellen können - habe auch gleich das Weihnachtsstyle ausgewählt.
Vielen Dank nochmals

Liebe Grüsse

Andreas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!