Hilfe brauche shoutbox und thanks button!

21.11.2010 19:10
mi
User

hallo,

ich hab ein forum mit phpbb3 und bin sehr zufrienden. aber da ich mir dachte mybb könnte auch was schönes sein (was es sicher ist alleine vom aussehn sprich die einzelen foren gefallen mir besser als bei phpbb3).

jetzt habe ich das problem ich brauche noch eine shoutbox und einen thanks button. suche schon seit 5 stunden im admin panal aber kann nichts von beiden finden. deswegen wende ich mich an euch.

frage 1: wie kann ich eine shoutbox aktivieren bzw einblenden? (ist das überhaupt möglich)

frage 2: wie oder wo kann ich den thanks button aktivieren geht das überhaupt?

Danke und grüße micha300080

Antworten

Beitrag melden
21.11.2010 19:37
*d
*dmaus* ( gelöscht )

guten abend, am besten immer schon mal vorher im seinem forenstypen bereich lesen und immer eine frage ein thema, so kann man per suchfunktionen auch immer alles besser finden

forumprofi schrieb schon mal folgendes in einem anderen thread hier bei MyBB

Zitat
Im Foren-Typ MyBB steht leider keine integrierte Shoutbox zur Verfügung.

Hier kann man die einzelnen Foren-Typen und deren jeweilige Features vergleichen:
http://forumprofi.de/de_DE/frontend/comp...0w%C3%A4hlen%20-

das für die frage eins

Antworten

Beitrag melden
21.11.2010 19:45
mi
User

danke für deine schnelle antwort!

schade eig... mir gefällt mybb und will nicht noch ein forum mit phpbb3.
mybb ist schon vom aussehen her besser (meine meinung), nur wie gesagt mir fehlt die shoutbox und der thanks button.

gibt es denn ne möglichkeit eine shoutbax und einen thanks button extrenal einzufügen?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2010 19:51
*d
*dmaus* ( gelöscht )

naja über geschmäcker kann man ja bekanntlich streiten...smile.. ich würde immer wieder phpbb3 nehmen, einfach weil es mir in der aufteilung komplett gefällt als die anderen forentypen und ich hab sie mir alle angeschaut

am besten lies dich mal in dem bereich hier durch, gibt sicher das eine oder andere was dir helfen würde, ich habe jetzt nur wegen der shoutbox gleich die suchfunktion genutzt und gelesen

Antworten

Beitrag melden
21.11.2010 19:58
mi
User

danke für die schnelle antwort agian

ja naja ich meine mir gefällt die aufteilung der foren bei mybb besser (finde es iwie übersichtlicher) naja auch egal...

ich habe grade mal nen bissel gegooglet da finde ich shoutboxen kann damit aber nichts anfangen geschweige denn in mein forum einbinden.

z.B.

1

http://mods.mybb.com/view/shoutbox

das würde ja schon reichen daber wie gesagt kann die nicht einfügen

weißt du wie ich die (wenn möglch) einfügen kann?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!