Verschieben nicht möglich ?

23.11.2010 15:39
Kl
User

Hallo

Folgendes Problem: Wir können keine Threads verschieben,ist das denn nicht möglich ??
Würden uns sehr darüber freuen wenn man dies einbauen könnte BITTE

http://punklyrics.forumprofi.de/viewforum.php?f=72

Antworten

Beitrag melden
23.11.2010 20:48
Al
User

Du als Super-Admin in deinem Forum solltest das auf alle Fälle machen können, andere Admins müssen evtl. noch in eine Moderatorgruppe. (Dieses Detail hab ich mangels Bedarf noch nicht herausgefunden. )

In das Forum gehen, wo der zu verschiebende Thread ist -> Moderationsbereich (Muss da irgendwo auf der Seite rumfliegen, ansonsten stimmt was mit den Rollenzuteilungen nicht) -> beim Thread Haken rein -> Gewünschte Aktion auswählen: Verschieben -> Absenden -> Zielforum auswählen -> ggf. den Haken raus beim Link für's alte Forum -> Ja

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
24.11.2010 13:02
Kl
User

Verschieben kann ich nicht bin ja auch nur als Adminstrator hinzugefügt worden,was mus der "Super-Admin"denn einstellen und wo muss er es einstellen ??

Bitte um Hilfe ^^

Antworten

Beitrag melden
24.11.2010 20:03
Al
User

Der einfachste Weg ist über die voreingestellte (wenn nicht gelöschte) Gruppe "Globale Moderatoren":

Admin-Bereich -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Gruppen verwalten -> Systemgruppen -> Globale Moderatoren -> Mitglieder -> Benutzer hinzufügen -> Gruppenleiter: Nein (außer einer von euch soll künftig Globale Moderatoren ernennen dürfen, dann bei dem Ja) ... Hauptgruppe: Nein (ihr sollt ja vermutlich weiter als Admin geführt werden; mit einem "Ja" würden die Mitglieder der Gruppe ausschließlich als Mod angezeigt) ... Benutzername: die Namen der Mitglieder eintragen (oder suchen und übernehmen), die die Mod-Rechte bekommen sollen (es können mehrere Namen eingegeben werden, allderdings aufpassen wegen der beiden Punkte darüber) -> Absenden

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
25.11.2010 08:27
Kl
User

Fetten Dank an dich,es klappt

Antworten

Beitrag melden
07.12.2010 12:14
Ef
User

Hallo Leute!

Gab es bei den Berechtigungen für die Globalen Moderatoren eine Änderung? Mein Mod kann keine einzelnen Beiträge mehr in andere Threads verschieben. Dabei hat er so ziemlich alle Rechte, die ich ihm geben kann. Oder gab es diese Funtion für Mods noch nie? Bin mir da gerade nicht so sicher...

Antworten

Beitrag melden
07.12.2010 14:48
fo
User

Zitat von Efa Stein
... Oder gab es diese Funtion für Mods noch nie? ...

Genau das ist der Grund. Einzelne Beiträge können zwar in andere Unterforen verschoben aber nicht mit anderen Threads zusammengelegt werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
07.12.2010 15:42
Ef
User

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!