Einzelne Bereiche für einzelne Benutzer sperren?

19.05.2009 14:18
avatar  Svenja
#1
Sv
User

In meinem Forum http://tourette.forumprofi.de/ möchte ich gerne die unter 18 jährigen für einen "Erwachsenenbereich" sperren, damit die Erwachsenen die möglichkeit haben mal "unter sich zu sein".

Bei Benutzer -> Befugnisse kann ich immer nur einstellen ob der User in einem Bereich Moderator sein soll oder nicht.

Die "Einfachen Befugnisse" gibt es zwar als Überschrift, aber dort habe ich keine Auswahlmöglichkeiten.

Hab ich was übersehen?

Es wäre sehr glücklich über eine Antwort.

Grüße,
Svenja


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 15:08
#2
fo
User

Eine Möglichkeit wäre folgende:

1. Forum => Befugnisse => Forenzugangskotrolle (und hier das Forum ab 18 bei "Ansicht" und "Lesen" als "Privat" einstellen).

2. Benutzer => Befugnisse => Befugniszugangskontrolle (und dann hier den freizuschaltenden Benutzer auswählen und "Zugang gestattet" eintragen).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 17:50
avatar  Svenja
#3
Sv
User

Tausend Dank!!!
(Da wäre ich so schnell echt nicht drauf gekommen....)

Svenja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!