Diverse Bugs

25.11.2010 21:20
#1
Ka
User

Um nicht für jedes einzelne kleine Ding einen neuen Thread zu eröffnen, fasse ich die 3 von mir bisher festgestellten Bugs mal in einem zusammen.

1. Trotz Haken bei "Dauerhaft angemeldet bleiben?" wird kein Cookie gespeichert und man muss sich nach Browserneustart oder längerer inaktivität neu einloggen. Ich hab schon im Fragen/Hilfe Sub-Forum mehrere Fragen danach gesehen, dort wird immer nur gesagt man soll seine Browsersettings überprüfen. Daran kann es nicht liegen, meine Browsersettings sind definitiv korrekt, funktioniert schließlich auch jeder anderen Seite auch Problemlos. Außerdem bin ich nicht der einzige mit diesem Problem in meinem Forum. Jedes Mitglied das ich bisher gefragt habe, hat dieses Problem ebenfalls.

2. Paket "BBCode.Table" funktioniert nicht richtig. Das Paket lässt sich zwar problemlos ohne Fehler installieren, allerdings wird aus

1
 
[table]Beispieltext[/table]
 

im Beitrag nur

1
 
[table]Beispieltext[table]
 

Es wird also keine Tabelle angezeigt.

3. Paket "Thread.Sticky" funktioniert ebenfalls nicht richtig. Auch dieses Paket lässt sich ohne Probleme, ohne Fehlermeldung installieren, aber es wird weder für alte, noch für neue Threads eine Sticky Option angezeigt. Nicht beim bearbeiten alter Thread, nicht beim eröffnen neuer Threads, nicht im Admin-/Mod-Dropdown-Menü unter den jeweiligen Thema, egal ob alt oder neu.

Könnte es bei Punkt 3 daran liegen, das ich nicht das Standard-Degisn verwende? Ich kann es mir selbst nicht wirklich vorstellen, die Templates haben für die Pakete ja eig. überhaupt keine Relevanz.

Ich bitte darum das doch mal zu überprüfen, vorallem Punkt 1. Das wird mit der Zeit echt nervtötend. Bis auf diese kleinen blöden Bugs, ein super Service.

MfG

Edit: Wollte nur noch schnell anmerken, die anderen Erneuerungen wie das PN-System, die Onlineliste, zietieren und die Mitgliederliste funktionieren bei mir ohne Probleme!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 21:26
avatar  AllGood
#2
Al
User

Zu 1.: Habe mit meinem phpBB3-Forum genau die gleiche Beobachtung gemacht - allerdings nur, wenn ich Win XP verwende; mit Win Vista klappt das Angemeldetbleiben problemlos. Weiß allerdings nicht um die genauen Einstellungen des Browsers, da ich an den XP-Systemen nur gelegentlich sitze und größtenteils viele Standardeinstellungen unverändert gelassen habe.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 21:32
#3
Ka
User

Ich habs mir jetzt gespart, die einzelnen Systeme aufzulisten. Bei mir im Forum kommt fast alles kreuz und quer gepaart vor. WinXP, WinVsta, Win7, FF, IE, Opera, etc. pp.

Ich persönlich nutze Win7 & FF 3.6.12 ... Aber wie eben schon gesagt, spielt weniger eine Rolle, bei einem Mitglied mit XP und IE ist genau das selbe Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 06:59
#4
fo
User

Zu 1: Müssen wir uns bei Gelegenheit ansehen, aktuell haben leider andere Dinge Priorität.

Zu 2: Kein Bug - allerdings ist der BBCode nicht unbedingt optimal.
Testen Sie mal ein bisschen mit [*] innerhalb der

herum.

Zu 3: Kein Bug - Sie müssen auch die notwendigen Gruppenrechte verteilen - zu finden unter "Moderative Rechte" > "Kann Themen als wichtig markieren"

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 11:40
#5
Ka
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Zu 2: Kein Bug - allerdings ist der BBCode nicht unbedingt optimal.
Testen Sie mal ein bisschen mit [*] innerhalb der
herum.


Tatsache, aber wirklich alles andere als Optimal. Gibt's denn auch eine Möglichkeit für Spalten?

Zitat von forumprofi.de [GS]
Zu 3: Kein Bug - Sie müssen auch die notwendigen Gruppenrechte verteilen - zu finden unter "Moderative Rechte" > "Kann Themen als wichtig markieren"



Autsch. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 16:29
#6
Fr
User

hallo ich hab auch das Problem, dass niemand eigeloggt bleiben kann, gibt es da villt . eine Admin Einstellung? in anderen wbblite foren klappt das, nur bei meinem nicht.

kann mir da bitte jemand helfen, so langsam nervt es uns.

noch mal die Beschreibung:

1. seitenaufruf, dann einloggen und hacken bei eingoggt bleiben setzen
klappt alles
2. sobald der browser geschloßen wird, muss man sie wieder neu anmelden, der ignoriert den hacken.
3. Es liegt NICHT an browser settings! das problem haben alle in unserem forum, und das auch NUR in unserem!

hier der link: http://nightkillers.de.to


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 18:30
#7
Al
User

Zitat
hallo ich hab auch das Problem, dass niemand eigeloggt bleiben kann, gibt es da villt . eine Admin Einstellung? in anderen wbblite foren klappt das, nur bei meinem nicht.

kann mir da bitte jemand helfen, so langsam nervt es uns.



Einfach mal den Post von forumprofi.de [GS] lesen

Zitat

Zitat
1. Trotz Haken bei "Dauerhaft angemeldet bleiben?" wird kein Cookie gespeichert und man muss sich nach Browserneustart oder längerer inaktivität neu einloggen. Ich hab schon im Fragen/Hilfe Sub-Forum mehrere Fragen danach gesehen, dort wird immer nur gesagt man soll seine Browsersettings überprüfen. Daran kann es nicht liegen, meine Browsersettings sind definitiv korrekt, funktioniert schließlich auch jeder anderen Seite auch Problemlos. Außerdem bin ich nicht der einzige mit diesem Problem in meinem Forum. Jedes Mitglied das ich bisher gefragt habe, hat dieses Problem ebenfalls.



Zu 1: Müssen wir uns bei Gelegenheit ansehen, aktuell haben leider andere Dinge Priorität.



 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 19:28
#8
fo
User

Das Problem sollte nun behoben sein, war etwas umständlich, den wahren "Übeltäter" zu finden.
Sollte es nicht funktionieren bitte unbedingt den Browser-Cache und alle Cookies (des Forums) löschen und dann nochmal versuchen.
Wenn es dann immer noch nicht geht bitte mit genauen Angaben zum Vorgehen & Browser (Version, Cookie-Einstellungen etc.) nochmal hier melden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!