Allgemeine Schriftgröße verändern

20.05.2009 03:19
Ge
User

Ist es irgendwie möglich die automatische Schriftgröße in beiträgen zu verändern ?
also das die Schrift wenn man einen beitrag erstellt nichtmehr so klein ist , sondern regulär ne nummer größer ohne das ich das bei jedem beitrag neu einstellen müsste ??
( ich meine nicht die Shcriftgrößen veränderung die man selbst manuell durchführen kann )

Antworten

Beitrag melden
22.05.2009 19:32
wo
User

Ich hab mal bei einem Forum gesehen,wo alles immer groß geschrieben wird.Aber ich hab keine Ahnung,wie derjenige das hinbekommen hat

Antworten

Beitrag melden
22.05.2009 19:41
ak
User

Zitat von Genuske
Ist es irgendwie möglich die automatische Schriftgröße in beiträgen zu verändern ?
also das die Schrift wenn man einen beitrag erstellt nichtmehr so klein ist , sondern regulär ne nummer größer ohne das ich das bei jedem beitrag neu einstellen müsste ??
( ich meine nicht die Shcriftgrößen veränderung die man selbst manuell durchführen kann )

Hallo Genuske,

gehe in deinen Administrations-Bereich, dann auf Styles und dort auf Einstellungen. Wähle deinen aktiven Style!
Dort kannst du die Voreinstellungen für alle 3 Standard-Schriftgrößen ändern!

Viel Erfolg!

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
25.03.2014 16:31
Am
User

Hallo!

Das Problem habe ich auch und habe es so gemacht, doch es passiert gar nichts!
Da die Standardschrift sehr klein ist, wird von den meisten Usern ständig auf B und Groß markiert, was auf die Dauer etwas nervig ist.
Ich nutze ExFlame, liegt es vielleicht am Style?

Antworten

Beitrag melden
25.03.2014 17:23
Am
User

Was mich eigentlich auch sehr wundert, warum viele der hier gestellten Fragen und Probleme nicht inzwischen mal in Angriff genommen wurden? Viele Beiträge hier sind aus dem Jahr 2009 und älter und es werden immer noch dieselben Probleme angesprochen. Habe viel hier im Support-Forum gelesen und es sind auch heute, nach Jahren, immer noch die gleichen Fragen. Also hat sich diesbezüglich nichts getan. Wozu ist denn so ein Support dann gut, wenn die Anregungen nicht umgesetzt, die Schwierigkeiten nicht beseitigt werden?
Es dürfte doch für die Fachleute eine Kleinigkeit sein, mal etwas umzusetzen, wie Schriftgrößen oder Farben.
Man sollte sich mal in die Situation der Nutzer versetzen oder eines Administrators, denn diese sind Laien, keine Programmierer und gehen oft ganz anders und unbeholfener an vieles ran.
Warum kann man bei der Schrift nicht wie bei einem Textverarbeitungsprogramm einfach die Schriftart (Ariel, Currier usw.) wählen, dann Fett oder Kursiv?

Antworten

Beitrag melden
19.12.2018 16:31
Ha
User

Dem Beitrag von meinem Vorschreiber ist nichts hinzu zu fügen.

Ein wirklich häufiges "Problem" wird einfach nicht angegangen, traurig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!