Bitte um schnelle Rückmeldung
Wenn ich mein Forum http://geld-verdienen.forumprofi.de aufrufe bekomme ich die Meldung, daß mein Forum vom Administrator gesperrt wurde. Ich bin jedoch der Administrator des Forums und habe keine Sperrung vorgenommen. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe täglich ca. 600 Besucher. An Inaktivität kann es also nicht liegen.
Danke für diese Information.
Seit mein Forum bei Google mit den Hauptkeywords "Geld verdienen Forum" bei Google auf der ersten Seite gelistet wird, ist meine Besucherzahl drastisch gestiegen. Daher ist natürlich die Konkurrenz sehr daran interessiert, mein Forum von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Ich selbst habe keinerlei Spamaktionen gestartet, was sich sicherlich (durch IP-Adresse etc.) beweisen läßt. Ich erlaube jedoch in meinem Forum Reflinks und Werbung für andere Seiten, weshalb viele User andersweitig für mein Forum und somit indirekt für Ihre Reflinks werben.
Ist mein Forum nun unwiderruflich gelöscht? Es kann doch nicht in Ihrem Interesse sein, ein erfolgreiches Forum mit einer solch steigenden Besucherzahl von fast 20000 Besuchern pro Monat, ohne jegliche Beweise bzw. ein Verschulden meinerseits gegen die AGBs zu löschen. Ich werde diesen Vorwürfen natürlich nachgehen und gegenenfalls gegen diese Spammer Anzeige erstatten. Es ist mit Sicherheit nachvollziehbar von welcher IP-Adresse diese Aktionen gestartet wurden.
Was für eine Möglichkeit habe ich, die Sperre wieder aufheben zu lassen?
Benutzername : Nachteule
Forumsadresse : http://geld-verdienen.forumprofi.de
Ist es möglich ein Backup des Forums zu kaufen.
Benutzername : Nachteule
Forum : http://geld-verdienen.forumprofi.de
Um das mal so zu sagen:
Forumprofi.de hat das Forum aufgrund des massiven Spams sperren lassen:
Zitat
Uns liegen Meldungen von massivem Spam für Ihre Foren-URL vor.
Ob die Sperre aufgehoben wird, kommt darauf an, wer gespamt hat. wenn du selber es warst, wirst du damit wahrscheinlich kaum rechnen können .
Zitat
Ist es möglich ein Backup des Forums zu kaufen.
Ja, und zwar in deinem Forumprofi.de account. Ob du es für dieses Forum kaufen kannst, muss FP sagen.
Und wie soll ich beweisen, daß ich es nicht war, wenn mir überhaupt keine Informationen vorliegen. Um welche Art von Spam handelt es sich eigentlich. Ich habe auf jeden Fall keine einzige Mail etc. verschickt. Ich habe nicht einmal in meinem Freundeskreis für mein Forum geworben. Das Forum habe ich lediglich in linklisten und in Communities (bei welchen ich die Genehmigung hatte) beworben.
Es kann doch nicht sein, daß aufgrund einer Behauptung ohne jegliche Beweise das Forum gesperrt wird. Seit ich bei Google auf der ersten Seite gelistet bin kommen die Besucher von alleine. Daher habe ich es gar nicht nötig zu "spammen".
P.S. Danke Alex1992 für Deine Antwort. Ich bin hier wirklich schon am verzweifeln. Ich habe mir nun mühseelig innerhalb von zwei Jahren dieses Forum aufgebaut und jetzt, seit ich es bei Google ganz nach oben geschafft habe, wird alles Zunichte gemacht.
Zitat
Und wie soll ich beweisen, daß ich es nicht war, wenn mir überhaupt keine Informationen vorliegen.
Man kann es eigentlich anhand der IP Adresse nachweisen. Kommt aber auch darauf an, wie und wo gespamt wurde.
Zitat
Um welche Art von Spam handelt es sich eigentlich.
Wo und wie gespamt wurde, können nur die betroffenen sagen (per Mail o.ä.). Ich jedenfalls habe gar nichts von Spam bekommen (vielleicht im Gästebuch, aber diese Themen werden dort moderiert d.h. wenn diese Themen nur Spam sind, werden sie unverzüglich gelöscht).
Zitat
Danke Alex1992 für Deine Antwort. Ich bin hier wirklich schon am verzweifeln. Ich habe mir nun mühseelig innerhalb von zwei Jahren dieses Forum aufgebaut und jetzt, seit ich es bei Google ganz nach oben geschafft habe, wird alles Zunichte gemacht.
Naja da muss man halt warten, was dabei rauskommt. Entweder du hast Glück und dein Forum wird (nachdem deine unschuld bewiesen wurde^^) wieder freigeschaltet oder du hast nicht so viel Glück und es bleibt weiterhin gesperrt.
Danke Alex1992 für Deine ausführliche Rückmeldung.
Meine Bitte an den Support:
Ihr könnt ja jetzt anhand von meinen Postings meine IP-Adresse erkennen. Bitte vergleicht meine IP-Adresse mit denen der Spam-Mails. Dann könnt Ihr ja erkennen, daß es sich nicht um meine eigene handelt. Ich habe eine feste IP-Adresse, welche nicht variiert. Ich habe auf jeden Fall nichts zu verbergen.
Ich mußte in der letzten Zeit selbst einige Spammer aus meinem Forum "verbannen". Vielleicht handelt es sich bei diesen Verleumdungen ja um einen Rachakt.
Wenn es wirklich so einfach ist, durch falsche Hinweise ein Forum sperren zu lassen, wünsche ich hier allen viel Glück, daß Euch nicht irgendwann das Gleiche passiert. Gerade, wenn das Forum bekannter wird und die Besucherzahlen steigen, hat man natürlich mehr Konkurrenten und Feinde.
Ich werde mir jetzt die Mühe machen und zu einem kostenpflichtigen Anbieter wechseln. Ich wäre trotzdem dankbar, wenn sich das Ganze noch aufklären würde.
Zitat von forumprofi.de [GS]
Das Forum ist gesperrt, nicht gelöscht.
Wurde doch schon beantwortet?
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe