Redirect, Homepagebutton, externe Shoutbox...

02.12.2010 22:35
Sh
User

Hallo zusammen.
Bin noch neu im Bereich der Forenadministration und hätte folgende Fragen:

-Ist es möglich einen Redirect-Befehl zu verwenden? Nach Möglichkeit sollte, wenn man direkt aufs Forum geht und dort den "Zurück"-Button des Browsers drückt, die eigene Homepage aufgerufen werden.

-Sollte das nicht gehen, gibt es eine Möglichkeit neben dem großen Buttonlogo oben links in der Ecke des Forums einen weiteren Button zu erstellen, der bei anklicken auf die eigene Homepage leitet? Oder wenn das nicht geht, wenigstens den bestehenden Logobutton so einzustellen, dass er auf die eigene Homepage verweist?
Meine Forenmitglieder sind nämlich den Weg über das Aufgrufen des Threats mit dem Link zur HP leid.

-Zudem habe ich eine externe Shoutbox auf meiner HP. Diese würde ich gerne auch im Forum einfügen. Geht das? Relativ zentral und nicht im Threat, da bringt die nämlich nüscht
In den meisten Beiträgen wird nämlich nur angesprochen, dass eine interne Shoutbox von MyBB nicht angeboten wird.

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.
LG, Shaolino

Antworten

Beitrag melden
02.12.2010 23:14
Al
User

Hallo du einer! ^^

- Nein.

- Nein. Allerdings ist es evtl möglich, ein Forum direkt in einen Link umzubauen... zumindest in einigen anderen Forentypen. Schau mal, ob du da etwas findest. Oder du schlägst deinen Leuten vor, deine HP endlich mal als Fav im Browser abzulegen. Dann fällt sogar außerdem noch der "umständliche Weg" über's Forum weg.

- In MyBB: Nein. (Die "meisten Beiträge" haben durchaus ihre Berechtigung und Recht! ) Hier siehst du, wo Shoutboxen integriert sind. Bei den anderen Typen, darunter auch MyBB, geht das meines Wissens nur mit einer Verlinkung auf einen Chat/eine Shoutbox - oder wenn html im Forum möglich ist (s. Link oben), dann evtl indem man eine Shoutbox in einen Beitrag setzt.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
03.12.2010 00:16
Administrator

Danke für die Fragen, die wir als Vorschläge gerne für eines unserer nächsten Updates berücksichtigen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!