Dezember-Updates: Forentitel formatieren, MetaTags

  • Seite 1 von 2
14.12.2010 16:56
#1
fo
User

Hallo liebe Forumprofi-User,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir wieder einige Neuerungen fertig gestellt haben.

  • Sie können nun den im Forum angezeigten Foren-Titel unabhängig vom auf forumprofi.de verwendeten Titel eingeben.
    Foren-Titel ändern: Account auf www.forumprofi.de > Meine Foren > Forum bearbeiten (Stift-Symbol)
  • Der im Forum angezeigte Foren-Titel darf ab sofort auch "leer" sein.
  • Der im Forum angezeigte Foren-Titel kann bezüglich Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe konfiguriert werden.
    Beachten Sie bitte, dass es je nach gewähltem Style sein kann, dass der Foren-Titel nicht formatiert angezeigt werden kann.
    Foren-Titel formatieren: Account auf www.forumprofi.de > Meine Foren > Forum bearbeiten (Stift-Symbol)
  • Ab sofort können für jedes Forum folgende MetaTags hinterlegt werden: Schlüsselwörter (Keywords), Seitenbeschreibung (Description) und der "Google Site-Verification-Code"
    MetaTags verwalten: Account auf www.forumprofi.de > Meine Foren > Forum bearbeiten (Stift-Symbol) > HeaderTags verwalten
  • Ab sofort können für den -Bereich Ihres Forums erweiterte Angaben gemacht werden: Einbinden einer externen CSS-Datei, einbinden einer externen JavaScript-Datei, Eingabe von HTML-Code
    Angaben bearbeiten: Account auf www.forumprofi.de > Meine Foren > Forum bearbeiten (Stift-Symbol) > HeaderTags verwalten

Wir hoffen, Ihnen gefallen diese Neuerungen und wünschen damit viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Forumprofi-Team


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2010 18:24
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Danke schön für diese Informationen & Neuerungen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 07:17
#3
Al
User

Das sind ja mal schöne Neuerungen 8). Vielen Dank dafür


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 14:56
avatar  X_Xiter
#4
X_
User

Klasse
Funktioniert sogar
Schon genutzt
Danke Forumprofi


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 17:37
#5
fo
User

Es wird noch besser: es können nun auch externe CSS- und JavaScript-Dateien als auch eigene HTML-Codes eingebunden werden.
Diese Funktionen stehen ebenfalls ab sofort in der Forenverwaltung auf www.forumprofi.de zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 22:20
avatar  KlausM
#6
Kl
User

Vielen Dank für die SEHR sinnvollen Neuerungen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 12:59
avatar  creeper
#7
cr
User

Einfach nur klasse!
Vielen Dank für diese Erneuerungen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 14:25
avatar  bloodly
#8
bl
User

Zitat
Es wird noch besser: es können nun auch externe CSS- und JavaScript-Dateien als auch eigene HTML-Codes eingebunden werden.
Diese Funktionen stehen ebenfalls ab sofort in der Forenverwaltung auf www.forumprofi.de zur Verfügung.



Kann aber böse werden, gerade bei JavaScript können Neulinge oder unfreundliche Forenbesitzer es ihren Gästen recht ungemütlich machen.
Trotzdem tolle Neuigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 18:54
avatar  KlausM
#9
Kl
User

Könnte jemand einem Programmierunkundigen wie mir erläutern, was mittels Javascript und css-Datei im Header alles geändert werden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 21:19
avatar  bloodly
#10
bl
User

Zitat von KlausM
Könnte jemand einem Programmierunkundigen wie mir erläutern, was mittels Javascript und css-Datei im Header alles geändert werden kann?



Header ist nicht ! Der -Teil ist in HTML (eine Auszeichnungssprache) der Teil, wo Informationen für Suchmaschinen hineinkommen. Die Informationen sind meistens nicht für Besucher sichtbar. Wenn man in den -Teil eine JS-Datei bzw. eine CSS-Datei einfügen kannst, heißt das theoretisch du kannst den Quelltext vom Forum individual manipulieren, wenn ich Forumprofi richtig verstanden habe (habe es selber noch nicht ausprobiert). Du könntest rein theoretisch gesehen, also eine externe CSS-Datei includen, um dein Design zu verändern oder die Farbe der Links. Mit JavaScript kannst mit:

1
2
3
4
5
 

 
alert("Hallo, Besucher!");
 

 



ein kleines Informationsfenster auf deiner Seite einblenden lassen. Aber das sollen dir am besten die Herren von Forumprofi selber erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 21:20
#11
Me
User

Verbesserungen sind ja grundsätzlich begrüßenswert.
Allerdings hab ich durch die Neuerungen ein kleines Problem.

Da ich meinen Header immer wie folgt in der Forenbeschreibung im Admin-Bereich eingefügt habe....

1
2
 

 
 


...und der sich wie hier zu sehen...

...prima ins Gesamtbild eingefügt hat, ist es mir nun nicht mehr möglich dies zu tun.
Der Grund dafür besteht in der limitierten Zeichenkette der neuen Forenbeschreibung auf der Forumprofi Seite.

Ich habe hier zwar auch die Möglichkeit meinen Code bei Freie Angaben einzufügen, aber leider mit einem Ergebnis, das mich nicht zufrieden stellt.
Der Header wird dann über dem Forum angezeigt. Und nicht mehr auf der gleichen Höhe wie das Logo links.


Ist es möglich die erlaubte Zeichenkette um 30-40 Zeichen zu verlängern?
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten meinen Header wie gewohnt einzufügen, die mir bisher entgangen sind?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 07:34
#12
Bi
User

Auch wenn es hier nicht aufgelistet ist, es ist eine Neuerung von diesem Monat Dezember:

Vielen Dank für das Update für phpBB3! Ich staunte sehr, als ich auf einmal den War-War-Online-Bereich bei mir entdeckte und bin natürlich begeistert!

Auch ein Danke an forumprofi.de [CP], welche mir auf einer vernünftigen Basis hierzu und im generellen etwas verständlich machen konnte.

Daumen hoch!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 08:42
#13
Ef
User

Zitat von Biquinho
Vielen Dank für das Update für phpBB3! Ich staunte sehr, als ich auf einmal den War-War-Online-Bereich bei mir entdeckte und bin natürlich begeistert!


Jau, super Sache! Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:13
#14
De
User

Schöne Sachen das auch ab sofort bei PHP3 auf der Forum Übersicht angezeigt wird ... WER WAR DA ... oder Online

Danke ...


Dead


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 12:05
avatar  Kadeka
#15
Ka
User

Danke für die "wer war online" Anzeige schön das dieser Wunsch erfüllt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!