als admin werde ich nicht in admin bereich gelassen?!

17.12.2010 19:42
si
User

bitte dringend helfen, folgender absurder INFO text wird mir angezeigt, wenn ich als admin meines forums, in mein eigenes forum-admin bereich gelangen will:

Logged In Users cannot access the site.

WAS SOLL DAS DENN BITTE? vor 10 minuten noch alles ok, ich schreibe normal in meinem forum, dann will ich in admin bereich und dreimal erfolglos mit korrektem passwort weist mich obige info einfach zurück.

danke an jeden, der diesen fehler behebt und klären kann.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2010 21:23
Al
User

Also spontan gibt es nur drei möglichkeiten, warum du aus dem Admin-CP ausgeschlossen wirst:

1. Du hast die Rechte in deiner Benutzergruppe so geändert, das du nicht mehr zugreifen kannst (zb. das du das häckchen entfernt hast bei "Kann auf Admin-CP zugreifen").

2. Ein Admin hat deine Berechtigungen geändert und dich somit aus dem Admin-CP ausgeschlossen

3. Du hast bei dir die falsche Benutzergruppe ausgewählt (also statt "Administrators" irgendeine andere Gruppe)

Antworten

Beitrag melden
19.12.2010 01:53
si
User

hallo und danke fürs schreiben.

aber:

KEINE der drei varianten trifft zu!

bitte jemand von forumprofi hier der das problem erklären kann???

Antworten

Beitrag melden
19.12.2010 04:14
Al
User

Wenn du ein account (zum Beispiel ein Testuser o.ä.) oder einen anderen User mit Adminrechte hast, kannst du so dafür sorgen, das du wieder in das Amin-CP reinkommst (zum Beispiel User xyz erstellt eine neue Gruppe mit Adminrechten, du gehst dann rein und wählst die Gruppe aus, in der du warst).

Antworten

Beitrag melden
19.12.2010 15:26
ea
User

das ins allgemeine Forum zu stellen ist nicht so weise...
Welcher Forentyp isses denn?
Kommst du über www.forumprofi.de in den Adminbereich hinein?
sonst ev. noch den Forenlink posten, für Forumprofi.de
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2010 23:04
si
User

hi,

ich hab ein völlig normales spiele forum:

http://duelmastersglobal.forumprofi.de/index.php

UPDATE:

danke allen die mir geantwortet haben, irgendwie klappt es wieder!

DENNOCH:

ich hätte gerne schon eine art offizielle erklärung, warum es solch ein problem gibt, lag es vielleicht an einem hacker???

Antworten

Beitrag melden
21.12.2010 14:44
Al
User

Zitat
ich hätte gerne schon eine art offizielle erklärung, warum es solch ein problem gibt, lag es vielleicht an einem hacker???

... dann wärst du bei Forumprofi der erste USer (meines wissens) dem es passiert ist.

Ich persönlich kann da nur sagen, das es möglicherweise einer der 3 Möglichkeiten war:

Zitat
1. Du hast die Rechte in deiner Benutzergruppe so geändert, das du nicht mehr zugreifen kannst (zb. das du das häckchen entfernt hast bei "Kann auf Admin-CP zugreifen").

2. Ein Admin hat deine Berechtigungen geändert und dich somit aus dem Admin-CP ausgeschlossen

3. Du hast bei dir die falsche Benutzergruppe ausgewählt (also statt "Administrators" irgendeine andere Gruppe)

Etwas anderes fällt mir persönlich nicht ein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!