recaptcha für Gruppen

21.12.2010 08:21
b0
User

Moin,

Ich hab seit ein paar tagen das Problem das bei mir im Forum relativ viele Spambots in einen bestimmten bereich beiträge schreiben.

In dem Forenbereich kann man als Gast ohne sich zu regestrieren einen Beitrag hinterlassen, dies soll auch si bleiben nur hätte ich gerne das man vor veröffentlichen seines Beitrags das recaptcha eingeben muss um so die Spambots dort auszuschliessen.

Ist das möglich oder gibt es was anderes um mir das tägliche löschen von ca 50 nachrichten zu ersparen ohne die anmeldung erforderlich zu machen.

schon mal danke für alle die sich hier mit auseinander setzen.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2010 14:50
Al
User

Also in meinem Gästebuch schreiben auch immer wieder Bots Spam Beiträge rein, diese werden aber von mir im Mod-CP direkt gelöscht. Wenn du das auch haben willst, kannst du das unter

Admin-CP
Foren & Beiträge
Gewünschtes Forum auswählen und dort auf den Button "optionen" klicken, dann auf "Forum bearbeiten"

Dann unter "Zusätzliche Foreneinstellungen" suchst du mal "Moderationsoptionen"
und da einfach das häckchen setzen bei "neue Themen moderieren", "neue Beiträge moderieren" etc.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2010 16:10
b0
User

Joa die hacken hab ich rein gemacht.

wie ist das dann im Mod-Cp schaust du da mehrmals am tag rein und siehst die neuen Beiträge aufgelistet und löschst dann die du nicht willst per hand raus oder läuft das automatisch das erkannt wird wenn ein bot schreibt und das dann direkt gelöscht wird?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2010 07:41
Al
User

Also ich meld mich an und schau dann als erstes ins Mod-CP und direkt auf der Startseite im CP stehen dann die Beiträge, die noch freigeschaltet werden müssen.

Dann gehe ich auf "Moderations Warteschlange" und dort kann ich diese
Themen ignorieren (werden also einfach da stehen gelassen z.B. wenn ich sie später moderieren will), löschen (diese Themen werden einfach gelöscht und sie sind dann für alle Zeiten weg) oder erlauben (schaltet das Thema im jeweiligen Forum frei, so dass diese Themen alle User - soweit sie berechtigt sind - sehen können)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2010 12:48
b0
User

alles klar.

Vielen dank für den Tipp.

hat mir erst mal geholfen ;D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!