Beschreibung der Seite

23.12.2010 16:43
Ka
User

Wenn ich das ändern wollte, bin ich bislang in die Administration unter Konfiguration gegangen.
Jetzt muss ich mich dazu unter Forumprofi einloggen.
Und jetzt sehe ich dort gar nicht mehr alles, was ich da eingeschrieben habe in dieser Zeile ,die Hälfte fehlt.
Wie kann ich denn da jetzt Zugriff nehmen bzw.etwas ändern?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2010 10:55
Ka
User

Ich hätte mich ja über eine Antwort mal gefreut.

Jetzt heißt die Zeile Forenbeschreibung und es ist weniger Platz.
Es fehlt die Hälfte, was ich in der Zeile ursprünglich eingetragen hatte und ich kann es somit auch nicht herausnehmen, was ich aber gerne zum Teil tun würde.

Wie kann ich jetzt Zugriff nehmen?

Mir hat die alte Variante besser gefallen, weil ich nicht so im technischen bewandert bin und mit der Neuerung sowieso nichts anfangen kann.

Im Gegenteil, ich steh jetzt da und weiß nicht, was ich machen soll.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2010 11:38
*d
*dmaus* ( gelöscht )

die beschreibung der seite findest du jetzt in deinem account unter forumprofi.de welches ja per mail sogar als neuerungen mitgeteilt wurde und zum nachlesen hier noch mal zufinden sind

und man muss auch für diese neuerungen kein technisches verständnis aufbringen, sondern nur durch lesen aneignen wo nun etwas zufinden ist

Antworten

Beitrag melden
26.12.2010 12:34
Ka
User

Das weiß ich, dass ich diese Zeile dort finde!
Sonst hätte ich ja gar nicht gemerkt, dass jetzt ein Stück fehlt.
Es fehlt fehlt jetzt in der Länge der ehemaligen Zeile ein Stück!
Ich sehe nur noch die Hälfte von dessen, was ich ehemals dort eingetragen habe und habe nun keinen Zugriff mehr auf die volle Zeile.
Und ich möchte deshalb wissen, wie ich jetzt wieder an gesamte Zeile rankomme, um dort Änderungen vorzunehmen.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2010 16:59
Pu
User

Hallo Kathrin
Ging mir genauso, ich hatte dort den Code für eine Laufschrift stehen. Nun fehlt mir auch der Platz für den ganzen Text

Habe dann festgestellt, das der Text einfach weggekürzt wird. Also einfach alles löschen und dann mußt Du da einen neuen Text eingeben.
LG Punze

Antworten

Beitrag melden
26.12.2010 19:42
Me
User

@dmaus: Schön wenn hier wenigstens einige Leute ab und an mal was posten.
Allerdings hast Du wahrscheinlich nicht verstanden, wo bei Katrin das Problem liegt.
Auch ich habe mit der Neuerung ein Problem. Und habe dies auch bei den Neuerungen im passenden Thread gepostet.
Allerdings hat sich das Support-Team bisher noch nicht dazu geäussert.

In meinem Fall ist in der Forenbeschreibung HTML technisch der Header eingefügt, der mit dem Forenindex verlinkt ist.
Nun passt das aber nicht mehr in die Zeile.
So wie es vorher war, fand ich es auch besser.
Warum soll ich mich bei Forumprofi einloggen, wenn das vorher alles im Adminbereich zu regeln war?
Für sowas fehlt mir das Verständnis.
Ich hab schon einige andere Forenanbieter getestet. Aber auf die Gloreiche Idee ist bisher noch keiner gekommen.

@Katrin: Ich leide mit Dir.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2010 20:39
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Metallblock ich finde es immer klasse wenn es user gibt die etwas schreiben, wo ich drauf geantwortet hatte, obwohl die antwort von meinerseite aus passend war zu dem thema und wie punze schon schrieb, dann mal mit der maus vorne anklicken und auf entfernen klicken und das solange bis alles weg ist, es ist sicher noch alles da, nur eben nicht in der kleinen zeile sichtbar, aber sicher wenn man mit dem Cursor weiterwandern kann, war jedenfalls bei mir so der fall

da ich leider gesundheitlich nicht ganz auf dem damm bin, konnte ich erst jetzt hier wieder lesen

Antworten

Beitrag melden
26.12.2010 21:34
Me
User

@dmaus: Um den Text in der Zeile zu löschen, braucht sicher niemand eine Anleitung.
Aber es passt tatsächlich nicht mehr alles in die Zeile hinein.
Es ist also nicht so (wie von Dir beschrieben) das der Fehlende Teil zwar nicht sichtbar aber vorhanden ist.
Definitiv kann man nicht mehr so viel Text in die Zeile packen als vor den Neuerungen dieses Monats.

Zitat von dmaus

obwohl die antwort von meinerseite aus passend war

Deine Antwort war übrigens nicht passend, da Katrin alles was Du erläutert hast, schon wußte.
Zu dem Schluß bin ich zumindest gekommen als ich den Thread hier gelesen habe.

Zitat von Katrin
Wenn ich das ändern wollte, bin ich bislang in die Administration unter Konfiguration gegangen.
Jetzt muss ich mich dazu unter Forumprofi einloggen.

Zitat von dmaus
die beschreibung der seite findest du jetzt in deinem account unter forumprofi.de welches ja per mail sogar als neuerungen mitgeteilt wurde und zum nachlesen hier noch mal zufinden sind
und man muss auch für diese neuerungen kein technisches verständnis aufbringen, sondern nur durch lesen aneignen wo nun etwas zufinden ist

Genau genommen war Deine Antwort weniger als nicht hilfreich.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2010 21:50
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Metallblock katrin hat auch gefragt wie sie es rausnehmen kann, also war es eine antwort darauf.

ich zitiere jetzt nicht ihren text oben und punze hat auch drauf geantwortet, einfach mal alles löschen mit der entferntaste von mir als tipp, sollte noch ein anderer fehler drin sein, hätte forumprofi.de sicher schon längst was zu geschrieben und man bedenke, auch forumprofi.de ist nicht 24stunden hier und man kann die tipps von uns unsern entweder annehmen( dann kurz und knapp, schreiben wurde schon ausprobiert klappt nicht, oder super hat geklappt ) oder eben solange warten bis forumprofi.de sich äußert

schönen weihnachtsabend noch wünsche

lg

Antworten

Beitrag melden
26.12.2010 22:12
Me
User

Das sich nicht immer sofort jemand vom Support kümmern kann ist mir schon klar.
Aber...
Das von Katrin geschilderte Problem habe ich schon vor ihr, im Thread Neuerungen, auf der ersten Seite gepostet.
Mein Beitrag sendete ich am Mi 22 Dez, 2010 21:20 Uhr ab.
Bis jetzt noch keine Antwort.
In diesem Thread hier siehts nicht anders aus........kein Kommentar vom Support.
Das Gleiche gilt für einige andere Fragen, die ich schon vor wesentlich längerer Zeit gestellt habe.
Das hier ist nunmal ein Support-Forum. Hier sollte man erwarten dürfen, das vom Betreiber Antworten geliefert werden.
Nicht in fünf Minuten, aber doch wenigstens in fünf Tagen.

Nun wünsche ich Dir auch noch einen schönen Abend.
Gruß
Metalblock

Antworten

Beitrag melden
27.12.2010 07:32
Ka
User

Ja ich habe nun aber immer noch die Frage, weshalb ist die Zeile so kurz?
Kann man die nicht wieder länger machen, damit alles reinpasst, was vorher drin war?
Es scheinen doch einige das Problem zu haben.
Bei mir wird nichts angezeigt, wenn ich mit dem Cursor weitergehe.
Und das ist echt ärgerlich.
Denn ich hatte mir den Eintrag mühevoll zusammengesucht und musste immer nur ein Detail pro Monat ändern.
Zum einen passt es jetzt nicht mehr rein, zum anderen, selbst wenn ja, müsste ich mir alles erst wieder neu suchen und erarbeiten.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2010 14:23
fo
User

100 Zeichen sind wohl mehr als ausreichend.
Es ist als KURZE Beschreibung in Form von Text gedacht, nicht um Bilder und sonstiges einzufügen.
Dementsprechend wird daran vorerst auch nichts geändert.

@Metalblock: Es ist aber schon bekannt, dass Weihnachten war, oder?
Es geht hier um Kleinigkeiten, die an Feiertagen sicher keine Priorität haben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!