Schriftfarbe

28.12.2010 20:01
Ni
User

Ich verwende modernblues als Style in meinem Forum: http://stahlforum.forumprofi.de/index.php

die Farbe in den beiträgen ist so helblau.. kann man die Schriftfarbe Standartmässig für alle User af Schwaz stellen damit man die beiträge besser lesen kann???

Antworten

Beitrag melden
29.12.2010 19:00
ea
User

Ja, kann man, unter Styles - Bearbeiten, den Style modernblues auswählen und dort die Schriftfarbe (falls es den Punkt dort so gibt) auf 000000 stellen. (wenn sich nichts tut, dann lässt der Style eine solche Veränderung aus irgendeinem Grund nicht zu, auch das gibt es)

Bei den Farbeinstellungen muss man aber aufpassen, weil sie ev. unerwünschte Stellen in dieselbe Farbe umwandeln... daher würde ich vorsichtshalber das "Style überschreiben" in der Konfiguration von "Ja" auf "Nein" umstellen (falls es überschrieben wird) und den Style bei meinem Account auf etwas anderes als "modernblues" einstellen. Einen Testaccount machen und auf modernblues stellen und dann die Farbe abändern.

Ich würde dann mit dem Testaccount einloggen und mir das Ergebnis ansehen. Ist es nach meinem Wunsch und kommen keine Probleme auf, würde ich es wagen umzuloggen und den Admin Acc auch auf modernblues umzustellen, dann würde ich mir den gesamten Admin-Bereich ansehen, wenn alles passt, würde ich den Style wieder überschreiben lassen.

btw. ich würde das was bei Schriftfarbe an Code steht irgendwo aufschreiben um es ggf. wieder zurücksetzen zu können

Natürlich kann man ganz radikal auch einfach darauf vertrauen, dass schon alles passen wird und einfach die Schriftfarbe auf 000000 setzen.

lg. Ea

p.S.: ich hab auch mal ein Posting relativ am Anfang meiner Zeit hier geschrieben, wo ich darauf eingehe welche Teile vom Style welche Farben annehmen. einfach nach all meinen Postings suchen, dann findet sich das weit hinten schon...

viel Erfolg!

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2011 20:47
Ni
User

sorry, jetzt erst wieder reingeschaut .. ich danke dir für dein eintrag .. schriftfarbe steht auf 000000 .. leider passiert da überhaupt nix ..

kann man das nicht umgehen???

Antworten

Beitrag melden
14.01.2011 13:56
ea
User

Es gibt leider auch Styles, die gar keine (oder nur sehr wenig) Veränderung zulassen. Vermutlich ist das so ein style.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!