Forenzugangskontrolle, Befugnisse für Unterforen
Guten Abend
Kann mir jemand erklären was die Einstellungen Registriert und Privat und versteckt in der Forenzugangskontrolle genau bewirken?
Öffentlich
Privat
Privat (versteckt)
Mod
Admin
Zudem würde mich interessieren was die Zuordnung der Befugnisse bei den Forenrubriken bewirken ... steht bei mir alles auf priv. ... wenn ich beispielsweise Mod bei "bearbeiten" einstelle, kann dann nur noch ein Mod in diesem Threat editieren oder auch weiterhin der Threatersteller ... was bedeuten hier die Einstellungen?
Gibt es eigentlich eine Hilfe die entsprechend der einzelnen Bereiche im Administrationsbereich aufgebaut sind? Ich habe dort keine Hilfe gefunden.
Bin zwar ein BB3er, wo das alles bissl anders aufgebaut ist, allerdings würde ich das so verstehen:
- Öffentlich: jeder Seitenbesucher kann das Forum sehen und darin lesen/schreiben
- Registriert: jeder Seitenbesucher kann das Forum sehen, aber nur reg. Nutzer (inkl. Priv, Mod, Admin) können darin lesen/schreiben
- Registriert (versteckt): nur reg. Nutzer (inkl. Priv, Mod, Admin) können das Forum sehen und darin lesen/schreiben
- Privat: jeder reg. Nutzer (inkl. Priv, Mod, Admin) kann das Forum sehen, aber nur Nutzer mit bes. Rechten (inkl. Mod, Admin) können darin lesen/schreiben
- Privat (versteckt): nur Nutzer mit bes. Rechten (inkl. Mod, Admin) können das Forum sehen und darin lesen/schreiben
- Mod: nur Moderatoren (inkl. Admin) können das Forum sehen und darin lesen/schreiben
- Admin: nur Admins können das Forum sehen und darin lesen/schreiben
Erstell dir einfach einen zweiten Account, dem du verschiedene Rechte zuteilst und schaust, was du dann damit alles sehen, lesen, bearbeiten kannst. So lernst du schnell und live die Unterschiede kennen.
(Pass aber auf, dass du nicht aus Versehen deinem ersten Account die Adminrechte entziehst!!!)
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Oder du gehst auf die "fortgeschrittene Methode" dort wird dir genau aufgeschlüsselt was dann erlaubt ist... und ich habe hier schon in einem Thread geschrieben was die verschiedenen Einstellungen dort (im Fortgeschrittenen Modus) bedeuten.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs