Kein Einloggen erforderlich! und Forumbreite in Pixel

29.12.2010 16:29
An
User

Ich bin ein Foren-Neuling und gerade dabei das Forum aufzubauen.
Da ich auf meiner Homepage die verschiedensten Themen habe, aber
meine Besucher nicht unbedingt dazu "zwingen" will, sich in mein Forum einloggen zu müssen, kann ich diese Funktion deaktivieren, so dass sich jeder Besucher in das Forum eintragen kann?
Er soll in der Lage sein, ein Thema (wie z.B. dieses hier) in eine Kategorie eintragen zu können und auch Antworten schreiben zu können ohne sich vorher registrieren zu müssen bzw. sich einloggen zu müssen.

Außerdem habe ich noch das Problem, dass ich auf meinem Netbook eine Seitenbreite für das Forum von 650 px (mittels eines IFrames) zur Verfügung habe. Das Forum wird hier aber nicht vollständig in der Breite angezeigt. Auch wenn ich die Banner-Breite von ca. 740 px einplane, bekomme ich das Forum immer noch nicht vollständig angezeigt.
Gibt es hier eine Möglichkeit die Pixelbreite des Forums (natürlich unter Berücksichtigung der Bannerbreite) einzustellen?

Antworten

Beitrag melden
29.12.2010 17:05
Al
User

Interessant wäre noch gewesen, welchen Forentyp du hast.

Allgemein kann man allerdings schon mal schreiben, dass du die Foren öffentlich machen musst und/oder der Gruppe "Gäste" (o.ä.) volle Seh-, Schreib- und Leserechte geben musst. Vlt reicht dir das schon als Hinweis.

Die Forumbreite ist i.d.R. abhängig vom gewählten Style. Manche geben für das Forum eine bestimmte Breite vor, manche passen sich an den Bildschirm(ausschnitt) an. Einfach mal verschiedene Styles ausprobieren.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
29.12.2010 18:37
An
User

Also im Titel stehen der Typ und der Stil.
Da das Forendesign geradezu zu 100% zu meinem Webdesign der Homepage paßt, möchte ich kein anderes wählen.
Im Bereich "Theme editieren", wo ich die Einstellungen machen kann, finde ich keine Angabe über die Breite. Notfalls muss ich damit Leben, beim Netbook kann ich ja noch auf dem Bildschirm den Inhalt des Forums einsehen (Breite übrigens dann 800 px); bei iPhones weiß ich es nicht.

Aber was muss ich jetzt machen, um Besuchern die Möglichkeit zu geben, im Forum Einträge zu machen und zu Antworten, ohne sich einzuloggen? Ich befürchte sonst, dass viele lieber vorher abspringen, als sich im Forum zu registrieren.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2010 19:10
ea
User

Zitat
Titel: Kein Einloggen erforderlich! und Forumbreite in Pixel

wo steht da bitte jetzt dass es... phpbb2... phpbb3... wbb-lite... punbb... mybb... SMF... ist?

Wir sind hier im Forenbereich "Allgemeine Fragen/Hilfe" und keinem der entsprechenden Unterbereiche.

Insofern ist es schwer die Frage genau zu beantworten.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2010 19:22
An
User

Ich bin etwas verwirrt.
Muß ich meine Frage wegen des Einloggens von Besuchern an einer anderen Stelle des Support-Forums setzen.
Ich dachte eigentlich nicht, dass dieser Beitrag von dem Forentyp abhängig ist.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2010 19:52
X_
User

weil das ACP unterschiedlich ist
Sowie eben auch die Styles...

Antworten

Beitrag melden
29.12.2010 21:55
An
User

Also um es nicht zu kompliziert zu machen, stelle ich jetzt nochmal die gleiche Frage im PHPBB2-Bereich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!