'privates forum' privat bekommen
hallo,
ich habe ein mybb forum erstellt, welches ich mit einer überschaubaren gruppe von leuten privat nutzen möchte. das bedeutet, daß die beiträge nicht öffentlich zu sehen sein sollen. nun habe ich das weitgehend über die berechtigungseinstellunegn gelöst, so daß es nur mitgliedern erlaubt ist, die beiträge anzusehen und die weitere registrierung nicht möglich ist.
jedoch erscheinen, wenn man uneingeloggt die seite aufmacht immer einige 'beispielthemen' aus foren, die eigentlich nicht sichtbar sein sollen.
nehmen wir als beispiel: irgendjemand kommt zufällig auf die seite und sieht erstmal einen bericht aus dem forum:
"unser sonntagsausflug von letzter woche" inklusive des vollen beitragstextes.
kann man das ausstellen. im administratorbereich habe ich nach erheblichem suchaufwand noch nichts dazu entdeckt.
vielen dank,
fillmore
Andere aber ähnliche Frage:
Mein Forum ist geschlossen, ABER ich habe noch ein Problem.
Sobald sich User neu registrieren sollen sie eigentlich in die Gruppe Neuzugänge rutschen, dort sind Forenregeln und Vorstellungsbox sichtbar.
Sie haben aber leider die Möglichkeit fast alle Forenbereiche zu sehen und auch dort zu schreiben weil sie in eine völlig andere Gruppe eingeordnet werden.
Wo kann ich zuordnen, in welche Gruppe Neuzugänge einsortiert werden?
LG shohayba
Alle Mitglieder werden nach erfolgreicher Registrierung in die Gruppe "Registered" aufgenommen.
Sie könnten bspw. die Berechtigung dieser Gruppe so konfigurieren, dass diese nicht automatisch Zugang zum gesamten Forum hat.
Dann eine eigene Benutzergruppe anzulegen und die Mitglieder aus "Registred" anschließend manuell in diese verschieben. Die neu angelegte Benutzergruppe entsprechend konfigurieren, wie normalerweise die registrierten User sein sollten.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe