Einträge schreiben ohne Einloggen!

29.12.2010 22:13
An
User

Die Frage ist umgezogen, von Allgemeine Fragen in PHPBB2-Fragen.

Ich bin ein Foren-Neuling und gerade dabei das Forum aufzubauen.
Da ich auf meiner Homepage die verschiedensten Themen habe, aber
meine Besucher nicht unbedingt dazu "zwingen" will, sich in mein Forum einloggen zu müssen, kann ich diese Funktion deaktivieren, so dass sich jeder Besucher in das Forum eintragen kann?
Er soll in der Lage sein, ein Thema (wie z.B. dieses hier) in eine Kategorie eintragen zu können und auch Antworten schreiben zu können ohne sich vorher registrieren zu müssen bzw. sich einloggen zu müssen.

Ich verwende den Forentyp PHPBB2 und den Stylesheet: subRed.css.
Das Farbdesign will ich beibehalten, da es genau zu meinem Webdesign paßt.

Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig und mir kann jemand etwas genaueres sagen.

LG Angela Sturm

Antworten

Beitrag melden
30.12.2010 01:15
Al
User

Zitat von AllGood
Allgemein kann man allerdings schon mal schreiben, dass du die Foren öffentlich machen musst und/oder der Gruppe "Gäste" (o.ä.) volle Seh-, Schreib- und Leserechte geben musst. Vlt reicht dir das schon als Hinweis. (Quelle)

Das ist im Getümmel wohl untergegangen oder hat dir das nicht weitergeholfen? Naja, egal. Jetzt kann dir auf jeden Fall ein BB2er genauer beschreiben, ob und wie's geht.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
30.12.2010 05:20
An
User

@Allgood: ... Gruppe "Gäste" (o.ä.) volle Seh-, Schreib- und Leserechte geben musst.

Ich probiere es aus.
Aber schon mal danke für den Tipp und dass Du mir hier feinfühlig weitergeholfen hast.

LG Angela Sturm

Antworten

Beitrag melden
30.12.2010 11:39
ea
User

es genügt eigentlich die Foren-Befugnisse auf "alle" zu stellen.

Du gehst in den Admin-Bereich,
gehst dort unter "Forum" auf "Befugnisse",