Farben ändern?

22.03.2009 22:24
#1
Ry
User

Hallo
Ich wollte mal fragen wie man in seinem Frum jetzt die Farben für Text, Links usw ändert
Früher musste man nur andere Codes eingeben aber wenn ich dass jetzt mache, ändert sich irgendwie gar nichts mehr

Ich hab als Template AdInfinitum und hab die Änderungen auch schon exportiert aber es geht nicht. Vor dem Umzug hat alles geklappt
Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben?

Mein Forum is www.darkangels.forumprofi.de

Danke
Ryuu


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 23:39
avatar  Vala
#2
Va
User

Ich habe das selbe Problem!

Ich hab mir erst letzte Woche ein Forum auf Forumprofi4 erstellt. Als Style hab ich AdInfinitum, den ich mir mühselig farblich angepasst habe.
Nach der "Erneuerung" war alles verschwunden. Bis auf ein paar kleine Dinge, kann ich in diesen Style gar nichts mehr ändern! Nicht mal die Schriftgröße, die sowas von klein ist.

Okay, in dem einen Forum ging es noch, doch nun habe ich Mails bekommen, dass auch die Umstellung bei den Servern 1 und 2 erfolgt, wo ich ebenfalls zwei Foren mit angepassten AdInfinitum-Style habe, davon sogar mehrere.
Ich geh mal davon aus, dass die dann auch weg sind?

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ist für mich ärgerlich, denn eine Verbesserung erkenne ich daran nicht.
Man hat ja nicht mal Zugriff auf die CSS-Datei dieses Templates, so dass man da eventuell die Farben ändern könnte.

Es wäre wirklich nett, wenn man sich dem Problem einmal annehmen könnte, denn immerhin hat da Arbeit dahinter gesteckt, diese Styles farblich anzupassen.

Wenn möglich würde ich bei meinen Foren gerne die alte AdInfinitum-Version drin behalten, da man dort ja nach belieben die Farben ändern konnte.

Andere Templates kann ich leider nicht verwenden, da sie entweder zu breit sind, oder dem Thema der Foren nicht entsprechen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Vala


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 19:24
#3
Ry
User

Ja ich hatte meine Farben erst zwei Wochen vor der Umstellung geändert und Header und Pics neu gemacht, das find ich wirklich schade
Ich hoffe dass man dass ändern kann

Danke auch von mir noch mal


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 11:38
avatar  Vala
#4
Va
User

Wie es scheint, war der "Dank im vorraus" wohl etwas zu voreilig.

Mittlerweile haben auch meine anderen beiden Foren den Umzug überstanden, zumindest zum Teil, bei einen ists noch dabei.

Wie erwartet sind auch da meine ganzen Styles für das AdInfinitum-Template verschwunden, bzw. nicht mehr verfügbar.
Ist natürlich schade um die ganze Arbeit, aber was soll man machen. Ich habs nun irgendwie hinbekommen, das es wenigstens nach irgend etwas aussieht.
Wobei ich aber sagen muss, dass es wirklich schlecht ist, wenn man nicht mal Schriftfarbe oder Schriftgröße verändern kann.

Was allerdings noch schlechter ist, ist der Support hier.
Warum bekommt man hier keine Antworten auf seine Fragen? Weil sie auf den ersten Blick unwichtig erscheinen?
Das Aussehen ist quasi der erste Eindruck den ein vielleicht neuer User, von dem Forum erhält, zu dem auch Wiedererkennungswert - und das ist für mich keineswegs unwichtig!

Zu dem gewünschten Feedback, was die Erneuerungen angeht:
* Der Cash-Mode und der Smileygenerator in der Postansicht sind für mich keine Erneuerungen sondern zusätzliche Extras, die nicht wirklich von Nöten sind. Ich und meine User brauchen diese Sachen jedenfalls nicht.

* Das Portal ist ganz nett, allerdings nervt es, dass die Verlinkung des Headers auf besagte Seite gestellt ist. Wir haben uns alle angewöhnt zur Aktualisierung der Forumsansicht auf den Header zu klicken und nun öffnet sich jedes mal diese Portal-Seite.
Eine kleine Anregung: vielleicht könnte man die Verlinkung wieder auf die Forumsansicht stellen, man hat doch schon diesen "Home"-Link unter dem Header, womit man ins Portal kommt.
Ich denke, das Forum an sich ist wichtiger als die Portal-Seite.

Fazit: Ich persönlich und meine Foren-User können uns über die Erneuerungen nicht wirklich freuen, denn das, was uns bisher eine gemütliche Atmosphäre ins Forum gebracht hat - nämlich ein angepasstes, ordentliches Design, was jeden anspricht- ist dabei flöten gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 12:15
#5
li
User

Zitat von Vala

Was allerdings noch schlechter ist, ist der Support hier.
Warum bekommt man hier keine Antworten auf seine Fragen? Weil sie auf den ersten Blick unwichtig erscheinen?



Das kann ich Dir sagen - auch ohne Admin hier zu sein. Die Macher von Forumprofi.de haben alle Hände voll zu tun, um die Foren ordnungsgemäß auf den neuen Server umzuziehen. Da können sie nicht ständig Fragen beantworten. Warte noch ein Weilchen und Du wirst sehen, daß der Support wieder reibungslos laufen wird, so wie wir es gewohnt waren.
Einen so guten Support wie diesen hier kannst Du lange suchen im Netz.
mfG
Lillimucki

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!