Schriftfarbe Shoutbox phpbb2 änderbar?

01.01.2011 16:48
Ei
User

Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen,

ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden, was mir geholfen hätte.... sorry.

Und zwar habe ich als Style Chronicles eingestellt. Da die Shoutbox mit ihrem hellen Hintergrund auch eine helle Schriftfarbe beinhaltet, ist es schwierig, dort Texte gescheit zu lesen.

Nun habe ich keinen Plan, wie ich die Schriftfarbe in der Shoutbox ändern kann.

Entschuldigt, ich bin in dieser Hinsicht Laie und weiß nicht, wo ich im Adminbereich dafür eine andere Schriftfarbe eintragen soll. Also unter Styles bearbeiten ? Chronicles ausgewählt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das wäre prima.

Vielen Dank und LG

Eisi

edit: Eine Anweisung hier aus dem Forum (Adminbereich ? Style Chronicles ausgewählt ? und da dann den Punkt Chronicles.css rausgenommen) habe ich befolgt.
Danach konnte man die Shoutbox prima lesen, nur leider war damit auch der Hintergrund futsch Also habe ich es wieder eingetragen.

Alternativ wäre ich auch damit zufrieden, wenn mir jemand verraten könnte, wie man nur für die Shoutbox den Hintergrund ändert. So wie das jetzt ist, ist es wirklich fast unmöglich lesbar.
Weitere Alternative wäre evtl. die Änderung der Schriftgröße in der Shoutbox, aber auch da wurde ich nicht fündig

Antworten

Beitrag melden
05.01.2011 00:04
ea
User

im Style bearbeiten (Admin-Bereich) lässt sich ev. an der Schriftfarbe drehen... welche von den 3en weiß ich nicht mehr... aber ich weiß, dass sie WENN dann die Schriftfarbe in der Shoutbox und im Forum verändert. Das lässt sich nicht ändern.