Umfrageanzeige im Portal

23.05.2009 16:50
#1
ak
User

Hallo,

ich habe das Problem das die Umfrageanzeige im Portal nicht funktioniert.
Eine aktive Umfrage gibt es und diese funktioniert auch im entsprechenden Forum.

Wäre halt schön wenn diese auch im Portal angezeigt werden würde.

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:23
#2
fo
User

Sie müssen nur die entsprechende Foren-Id eintragen bei: Portal => Konfiguration => Umfrage-Foren

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:34
#3
ak
User

@Carnegie

Wie darf ich das mit der Foren-ID verstehen?

Was ist die Foren-ID und wo finde ich diese?

Gruß & thx

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:54
#4
fo
User

Zum Beispiel wenn das Unterforum in dem sich die Umfrage befindet, die im Portal zu lesen sein soll mit...f2.html endet, tragen Sie in das entsprechende Feld "Umfrage-Foren" bei Portal-Konfiguration einfach eine 2 ein.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:59
#5
ak
User

@Carnegie

Fettes THX!!!

Hat gefunzt.

Danke nochmal!

Gruß

P.s.: Das "Sie" ist nicht nötig! Ein "Du" tuts auch wenns recht ist.

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 18:05
#6
ea
User

also... ich habe diese Seite:

[mal herausnehme weil nur test-Umfrage war^^]


also trage ich bei...

Adminbereich --> Portal ---> Konfiguration

beim Punkt "Umfrage-Foren *Trenne mehrere Foren mit einem Komma*" die Zahl 1158 ein...

klicke auf Absenden und auf meine Home steht noch immer keine Umfrage...


Was jetzt? Hab ich etwas übersehen?


EDIT:

JETZT hab ich's... du meine Güte, nicht direkt zur Umfrage rein, sondern nur in das Forum wo man die Umfrage auswählt... alles klar!
Dankeschön!

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 21:30
#7
Ha
User

Hallöchen

ich habe auch ein Problem:

habe das so gemacht wie es beschrieben wurde .. bei mir kann man aber nur anklicken aus welchem teil die umfrage angezeigt werden soll.. dort kann ich nix mit zahlen eintragen ...

wurde das geändert .. ich bitte um hilfe

LG Daniela

mein forumadresse:

http://puschelparty.forumprofi.de

Vielen Dank für eure Hilfe ..


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 21:44
#8
ea
User

das gehört eigentlich in den Fragen-Thread [edit: ääh, war jetzt nicht böse gemeint]

ja, es wurde geändert, weil zu viele User damit ein Problem hatten^^
Jetzt kann man nur noch das Häkchen machen, soweit ich weiß.
Und man kann glaub ich auch nur noch eine Umfrage auswählen, müsstest du aber einfach testen. (Ich habe derzeit keine Umfragen.)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 23:47
#9
Ha
User

Ich habe das schon ausprobiert .. die alten abgelaufen sind noch im forum gespeichert aber schon lange abgelaufen .. jetzt ist eine neue drin und jetzt sieht man die net mehr auf der startseite


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 14:53
#10
ea
User

unter einer Kategorie ein weiteres Forum aufmachen (ev. mit Namen "Archiv"), dorthin die alten Umfragen verschieben, die neuen sollten dann ja regulär wieder angezeigt werden? (sofern immer im selben Thread die Umfragen waren - geht das? - jedenfalls, wenn, dann das Thema vorher teilen und die alten Umfragen ev. unter einem Titel wie "alte Umfragen" in einen neuen Thread geben, dann eben diesen Thread ins neu erstellte Forum verschieben.)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!