phpBB2 Vorschlag

05.01.2011 16:10
#1
la
User

da wir heute innerhalb von 1 1/2 Stunden 15 Fake Anmeldungen hatten, rege ich an, wenn es nicht zu aufwändig und technisch einfach machbar ist, beim Anmeldeformular folgende Änderungen anzubringen ( könnte evtl. für alle Foren von Interesse sein)

Zusätzlich zu den jetzt erforderlichen Angaben:

Vor und Zuname
Strasse mit Hausnummer
Wohnort
Telefon

als Pflichtangaben Felder einzubauen. Das erleichtert die Administration und erschwert die Spam Anmeldungen, da der Admin dann sofort selektieren kann.

Mit freundlichem Gruss

Axel S. Admin von http://ladaundmehr.forumprofi.de/forum-a...nsforum-f1.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 19:25
#2
Al
User

Vor- und Zunahme ist ja noch ok, aber Straße mit Hausnummer und Telefon???

Ich persönlich kenne generell kein Forum, indem man sich mit seiner Telefonnummer und Straße + Hausnummer anmelden muss.

Und wenn es eines geben würde, würd ich mich da eh nicht anmelden


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 21:15
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

stimm ich alex zu, auch ich würde mich in so einem forum garnicht erst anmelden, auch der nachname geht keinen was an im netz, ausser man ist auf der suche nach schulfreunden dann kann man es noch machen, aber ein forum wo alles eingegeben werden soll, das würde mich als mitglied nicht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 16:12
#4
ea
User

Jo, kann Alex und dmaus nur zustimmen.
Ich glaube aber, es gibt die Möglichkeit einen Code bei der Registrierung eingeben zu lassen... (Ein Bild mit Buchstaben oder Zahlenkombi die in einem Textfeld nachgeschrieben werden muss, Bots können das soweit ich weiß nicht eintragen)
Entweder ist er in der Konfiguration oder beim CrackerTracker...
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 22:49
avatar  KlausM
#5
Kl
User

in meinem phpbb2 häufen sich derzeit auch spamanmeldungen... mühsam ist das-...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 08:27
#6
Al
User

Ja aber wer sagt denn, das dadurch die Spam Anmeldungen weniger werden? Beispielsweise könnte ich mein Registrierungsformular so ausfüllen:

Vor und Zuname: Michael Lulek
Strasse mit Hausnummer: Andreas kreuzweg 24b
Wohnort: Köln
Telefon: 0664/123456789

Und man kann leider auch nicht prüfen, ob diese Angaben stimmen (in diesem Beispiel sind es natürlich nur Fake angaben )


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 11:35
avatar  melli
#7
me
User

Sorry laudaundmehr, Ich halte das weder für sinnvoll noch für hilfreich. Was willst du denn aus einer (gefakten) Adresse ablesen?

So wird z.B. von vielen meiner neuesten Spammer ein Wohnsitz in Deutschland angegeben, die IP stammt aber aus den USA, UK, NL o.ä.
Deshalb wäre es sinnvoll (ich habe es an anderer Stelle schon mal angefragt) die Anmelde-IP sichtbar zu machen um die IP-Range blocken zu können. In den meisten deutschsprachigen Foren sind Mitglieder aus englischsprachigen Ländern erfahrungsgemäß kein Gewinn.

Wäre sehr nett, wenn sich die Forumprofi-Technik dazu äußern könnte.

Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 12:14
#8
fo
User

Zitat von melli
(...) Wäre sehr nett, wenn sich die Forumprofi-Technik dazu äußern könnte. (..)



hat sie doch schon längst, vgl.:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-s15.html#14253 -

Zitat von forumprofi.de [GS]
Wir werden uns in absehbarer Zeit um das Problem kümmern.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!