Schreibrechte entziehen

24.05.2009 13:43
avatar  Wisgard
#1
Wi
User

Wenn ich einem einzelnen User die Schreibrechte entziehen möchte, er aber weiterhin noch mitlesen darf....wo kann ich das einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 14:15
#2
ak
User

Hallo Wisgard,

diese Funktion scheint noch nicht fertig ausgebaut zu sein.

Du kannst den User als "Miserable User" markieren!
Er kann dann immernoch lesen und auch posten, aber seine postings sind dann für alle User (ausser für den Admin) unsichtbar.

Und irgendwann wirds ihm dann schon langweilig!

Adminpanel > CrackerTracker > Miserable User

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 14:19
avatar  Wisgard
#3
Wi
User

Hallo aktionaltvertragmoobicent,

ich dachte jetzt weniger an Dauernerver, sondern an User, die sich mal daneben benehmen. Denen würde ich dann gern, sozusagen als "erzieherische Maßnahme" für ein paar Tage die Schreibrechte entziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 14:24
#4
ak
User

Wie gesagt, die Funktion "Schreibrechte entziehen" funktioniert noch nicht.

Wenn du über "Miserable User" gehst kann niemand ausser du als Admin seine Beiträge lesen und du kannst seine postings löschen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich im moment nicht.

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 18:38
#5
ea
User

Adminbereich ---> Benutzer ---> Befugnisse ---> Namen des Nutzers eingeben ---> Fortgeschrittenenmethode ---> in den gewünschten Foren die Postrechte und Antwort-Rechte auf inaktiv stellen


Gilt allerdings wie es aussieht nur für Bereiche in denen man bei "Forum --> Befugnisse" auf "privat" gestellt hat.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 18:59
avatar  Wisgard
#6
Wi
User

Danke earwen_1.


Aber so wies ausschaut, kann ich da nur die Moderatorenrecht entziehen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 20:57
#7
ea
User

Dass du bei den Benutzerbefugnissen "posten" und "antworten" nicht auf "inaktiv" stellen kannst, wird wohl daran liegen, dass in den Forenbefugnissen (hier gibt es ja auch eine "Fortgeschrittenenmethode") nicht "privat" ausgewählt wurde.

Ich habe leider momentan keinen Zugang zu meinem Forum, jetzt kann ich es nicht durchtesten.
"Privat" bedeutet allerdings soweit ich es sehe, dass man nur als zugehöriger einer bestimmten Gruppe da hinein kann. Auch das wollte ich nochmal testen, geht aber wie gesagt derzeit nicht.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 22:39
avatar  Pedro
#8
Pe
User

Zitat von aktionaltvertragmoobicent
Du kannst den User als "Miserable User" markieren!
Er kann dann immernoch lesen und auch posten, aber seine postings sind dann für alle User (ausser für den Admin) unsichtbar.

Und irgendwann wirds ihm dann schon langweilig!




Genau das funktioniert nicht richtig:

http://support.forumprofi.de/funktion-un...-t328.html#1338

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!