Extrem viele Spammer

• Seite 2 von 2
07.01.2011 14:42
Kl
User

habe das spammerproblem auch.
allerdings ist mir die lösung unbehaglich, neue accounts nur per admin freischalten zu lassen.
ebenso das deaktivieren der signaturen.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2011 15:20
me
User

Ich habe das Problem auch, deshalb auf manuelle Account-Freischaltung umgestellt.

Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Account-Erstellung erst nach erfolgter Freischaltung erfolgt. Sehen Sie da eine Möglichkeit?

Gruß und Danke

Antworten

Beitrag melden
07.01.2011 16:33
Al
User

Zitat
Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Account-Erstellung erst nach erfolgter Freischaltung erfolgt. Sehen Sie da eine Möglichkeit?

Kommt darauf an, welches Forentyp du da ansprichst. Ich persönlich habe MYBB und dort ist mein Gästebuch moderiert (d.h. unsere Gäste schreiben Beiträge die erst veröffentlicht werden, wenn ich sie freischalte).

Was das mit erstellung des Accounts angeht, hab ich es so gemacht, das einem Gast, der sich registriert und sein Account noch nicht freigeschalten hat, auch keine weiteren Rechte bekommt (zum Beispiel den Zugriff auf den Benuter-CP), sondern es immer noch die Rechte sind, die man auch als Gast hat.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2011 16:57
fo
User

Wir werden uns in absehbarer Zeit um das Problem kümmern.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2011 20:10
li
User

Gibt es eine Möglichkeit, diese Faker erst dann als Neue Mitglieder erscheinen zu lassen, wenn sie vom Admin freigeschaltet sind? Denn wer in deren Profil versehentlich auf eine der angezeigten Webseiten klickt, kann sich so leicht einen Wurm oder ähnliches einfangen.
Liebe Grüße
lillimucki

08.01.2011 06:47
me
User

Vielen Dank fürs Feedback!

Gruß Melli

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 15:18
He
User

Mein Forum wird auch zugespamt.

Da ich jeden User selber freischalte kommen sie nicht so an Ziel
aber es ist eine Megaarbeit die alle wieder zu entfernen.

Wäre echt toll wenn ihr etwas unternehmt und Danke dafür im voraus.

lg hexli

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 18:02
ea
User

weitere Postings bezüglich der Spam-Flut sind kaum notwendig
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2011 18:13
fo
User

Richtig, earwen_1,

wir haben auch extrem damit zu tun (gestern allein 213 in den Foren, heute noch kein Ende abzusehen).
Aber wenn forumprofi.de [GS] versprochen hat, sich in absehbarer Zeit darum zu kümmern, dann ist das so - und wir sind froh drum.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!