Komme nicht mehr in den Admin-Bereich!!

  • Seite 1 von 2
08.01.2011 11:07
#1
gt
User

Hallo,
Ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich meines GTAMovies-Ps3 Forums!
Angeblich habe ich die maximale Anzahl an Anmeldeversuchen überschritten (nach 1 Versuch zum Einloggen) und hätte ein falsches Passwort eingetippt.
Ich habe definitiv das richtige Passwort eingetippt! Dennoch habe ich über Forumprofi mein Passwort geändert, es erneut versucht, aber es geht trotzdem noch nicht.
Auch einige meiner Mitglieder hatten dieses Problem.
Allerdings hat das in diesem Support-Forum niemanden interessiert und sie mussten sich erneut anmelden.
Ich hoffe das sich wenigstens jemand meldet, wenn ich als ADMIN nicht in den ADMIN-Bereich komme.
Ich bin auch der einzige Admin, also kann auch niemand anderes in den Admin-Bereich.

BITTE HELFT MIR


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 12:05
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

cache usw einfach mal leeren und dann neu versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 17:41
#3
gt
User

Zitat von *dmaus*
cache usw einfach mal leeren und dann neu versuchen


soweit ich weiß geht das nur über den admin bereich, und da komme ich nicht rein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 17:46
avatar  AllGood
#4
Al
User

Der Browsercache war gemeint. In Firefox geht das beispielsweise so: Link

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 17:55
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

man muss auch vom browser regelmäßig den cache löschen im IE findet man das unter Extras --- Internetoptionen und dort einfach mal alle temporären datein formulardaten usw löschen, solche kleinigkeiten helfen schon viel weiter und für das forum gibt es einen extra im adminbereich, aber den meinte ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 15:13
#6
gt
User

wenn es aber nicht funktioniert komme ich überhaupt nicht mehr ins forum!
ich habe es auf einem anderen pc (nicht in meinem haus) versucht und dort den cache gelöscht und versucht mich einzuloggen...
und geklappt hat es nicht
brauche also weiterhin dringeeeend hilfe!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 08:34
#7
gt
User

Ich brauche immernoch DRINGEND Hilfe!!!!
Ist ja super wenn die Mitglieder sich untereinander helfen, aber der Support meldet sich ja praktisch nie!
Und besonders wenig Probleme gibts mit den Forumprofi-Foren ja nicht grade!
Da sind andere Anbieter in Sachen Support aber DEUTLICH besser organisiert!!!
Naja egal, jedenfalls wäre es sehr nett wenn ihr mir andere Lösungsalternativen anbieten würdet!!
Bis jetzt hat das Cache löschen nämlich nichts gebracht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 11:06
#8
Fe
User

hast du einen anderen User admin rechte gegben? wenn ja vielleicht hat der ja irrgendwas an deinen rechten geändert.

Mfg Fw Kaster


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 04:19
#9
Al
User

Zitat von gtamovies-ps3
Ich habe definitiv das richtige Passwort eingetippt! Dennoch habe ich über Forumprofi mein Passwort geändert, es erneut versucht, aber es geht trotzdem noch nicht.



Wenn du bei deinem Account von Forenprofi dein PW änderst, wirkt sich das nicht auf dein Forum und dem Adminbereich nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 07:58
#10
fo
User

@Allgäuspezi:

Man kann im Login-Bereich des Forumprofi-Accounts bei den Einstellungen das Passwort eines Benutzers für das jeweilige Forum ändern, auch das eigene.

@gtamovies-ps3:

Sie werden sich wohl selbst versehentlich aus Ihrem Administrations-Bereich durch irgendeine Manipulation ausgeschlossen haben, sofern keine anderen User die administrativen Rechte dazu hatten.

Die maximale Anzahl an Anmeldungen ist in der Grundeinstellung des Foren-Typs PHPBB3 auf "3" eingestellt. Wenn Sie diese bereits nach 1 Versuch überschritten hatten, haben Sie auch diese Einstellung (evtl. unwissentlich) verändert.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:15
#11
gt
User

Ich habe diese Einstellungen definitiv nicht geändert. Und ich bin der einzige User mit Admin-Rechten!
Und unwissentlich passiert mir soetwas auch nicht.
Bis jetzt haben nur andere Mitglieder von dem selben Problem berichtet und jetzt hat es mich als Admin auch getroffen.

GIBT ES KEINE LÖSUNG FÜR DIESES PROBLEM?
MUSS ICH DIE ÜBER 100 MITGLIEDER UND MEHR ALS 6000 BEITRÄGE AUFGEBEN???


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:45
avatar  Sarah
#12
Sa
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Sie werden sich wohl selbst versehentlich aus Ihrem Administrations-Bereich durch irgendeine Manipulation ausgeschlossen haben, sofern keine anderen User die administrativen Rechte dazu hatten.



ups, ich dachte, das würde nicht gehen, daß man sich als "1. admin" (hier in phpbb3 als "gründer") praktisch "aussperren" kann, böse falle.

jedenfalls geht das nicht, wenn ich ein forum nicht über forumprofi.de einrichte, also die software auf meinem server hochlade und installiere. das ist mir auch schon passiert und ich konnte mich nicht selbst "aussperren", da kam zum glück ne fehlermeldung ...

wer weiß, wo da der hammer hängt ...


lg

sarah


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 20:06
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

sarah wenn man selber an seinen rechten rumspielt, kann man sich aussperren aus dem adminbereich, daher immer sinnvoll entweder einen zweiten account zulegen den auch als admin einbauen oder jemanden dem man noch vertraut rechte erteilen aber einen zweiten account als admin ist immer vom vorteil


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2011 17:48
#14
gt
User

Jedenfalls kann ich mich nun gar nicht mehr einloggen!!!
Und selbst wenn es das falsche Passwort wäre (was es nicht ist) gibt es dafür ja folgende Lösung:

Über Forumprofi.de kann man die Passwörter einzelner Benutzer ändern!
Demnach auch meines!
Wenn ich mein Passwort nun z.B. auf " Passwort123 " ändere und versuche mich damit einzuloggen, funktioniert dies auch NICHT!

Nun DAS ist doch der klare Beweis das der Fehler im System liegt und nicht bei mir!!!
Denn dieses Ergebnis kann ich nicht erzeugen, egal welche Einstellungen ich angeblich verändert haben soll.


Und da dieses Problem auch kein Einzelfall ist, lässt es sich als BUG definieren, welchen der Support mit höchster Priorität einstufen und ausbessern sollte!

Des Weiteren hat sich der Forumprofi Support zu diesem Thema sogar geäußert.
ALLERDINGS nur in Bezug auf einige mögliche Ursachen!
Schön und gut die Ursache zu kennen, aber ich brauche eine Lösung!!!
Wenn es eine solche nicht gibt, dann sollte sich der Support dazu verpflichtet fühlen mir dies auch mitzuteilen!

Es sieht ganz danach aus als müsse ich ein neues Forum gründen, obwohl der Fehler definitiv nicht bei mir liegt!

Ob ich es nochmal bei Forumprofi erstellen werde (wenn ich mir überhaupt nochmal diese Mühe mache) bleibt erstmal dahingestellt...

Zumindest sollte mir als "Schadensersatz" die Möglichkeit gegeben werden die bisherigen Daten ins neue Forum zu übertragen, sprich: eine Art Backup!

Aber auch darauf hoffe ich wahrscheinlich vergebens.

lg
GTAMovies


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2011 18:43
#15
fo
User

Es funktioniert bei tausenden von Benutzern anstandslos - wir müssen also erstmal eine Möglichkeit finden, das nachzustellen, um es als Bug identifizieren zu können.
Wir arbeiten durchaus an einer Lösung, allerdings haben bisher andere Dinge Priorität.
Ich schätze mal in spätestens zwei Wochen sollte es eine Lösung für ausgesperrte Admins geben, bis dahin müssen wir leider um Geduld bitten.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!