was sind bots?

09.01.2011 18:17
sp
User

ich habe gerade ein wenig gestöbert und eine benutzergruppe gefunden die sich bots nennt

was ist das???

hab ich noch nie gehört, das hier ist allerdings auch mein erstes forum das ich einrichte

Antworten

Beitrag melden
09.01.2011 18:25
Aq
User

Bots sind Programme von Suchmaschinen (google, yahoo, msn...), die im Forum vorbeischauen und es dadurch bekannt machen.

Wikipedia:

Zitat
Unter einem Bot (vom Begriff robot abgeleitet) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.

Beispiele für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten. ?Gutartige? Bots halten sich dabei an die Robot Exclusion Standards, mit denen Serverbetreiber das Verhalten eines Bots in Grenzen beeinflussen können. ?Bösartige? Bots werden beispielsweise zum Sammeln von E-Mail-Adressen für Werbezwecke, für das massenhafte unautorisierte Kopieren von Webinhalten bis hin zum systematischen Ausspionieren von Softwarelücken von Servern mit dem Ziel des Einbruchs in Server eingesetzt. Maßnahmen gegen das unerwünschte Auslesen von Websites durch Bots (?spidern?) bestehen unter anderem darin, das Verhalten der Bots in einem Honeypot zu analysieren und z.B. mit einer Sperre der IP-Adresse des Bots zu reagieren.

Mfg,
Stephan
http://www.fantasyforum.de.to

Srry für das Riesenbanner

Antworten

Beitrag melden
09.01.2011 21:12
sp
User

ah ja danke für deine antwort.

sind also keine echten menschlichen benutzer alles klaro

Antworten