Shop Mod brauche hilfe!!

24.05.2009 21:52
#1
ni
User

hallo!

kann mir mal bitte einer erklären was das ist
und was ich damit anfangen kann?

oder besser noch wie kann ich das deaktivieren sodas oben nichts mehr von "Shops" steht zwischen "FAQ" und "Suche"?

mfg nino


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 09:20
#2
Sm
User

Hi,

genau das würde mich auch mal interessieren

http://viggomortensengermany.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 16:15
#3
ea
User

"Shops" gehört mehr oder weniger zur Funktion "Cash-Mod".
"Cash-Mod" ermöglicht es "Währung" zu verdienen (Was immer der Admin da als Währung angegeben hat).
Das ist allerdings kein echter Verdienst. Es ist wohl am Besten mit Monopoli-Geld "übersetzt".
Für dieses Spielgeld kann man dann im Shop Sachen kaufen, die der Admin bereitgestellt hat.
Auch hier gibt man wieder nur Spielgeld aus, kein echtes Geld.
Man erhält dann auch nur das Bildchen von der gekauften Ware und keine echte Ware, die man zu Hause dann anfassen könnte.

Es ist kurzum nur eine kleine Spielerei zum Spaß für Forennutzer.


Die Währung auf bestimmte Art genutzt kann es einem erlauben einen Überblick darüber zu gewinnen, wer wo wieviel postet, wenn man für jedes Forum eine Währung erstellt und diese Währung auch nur in einem Forum erhaltbar ist.



ABER...
Wenn mir jemand den Shop-Mod erklären könnte, wäre ich sehr froh.
Der ist für mich nicht selbsterklärend.

edit: Danke, die Nebel haben sich gerade gelichtet ^^

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 18:03
#4
Sm
User

Danke für die Erklärung. Ist ja eine nette Spielerei, wenn man es verwenden möchte.

Gibt es die Möglichkeit, diese Funktion komplett abzuschalten? Meine Userinnen sind immer wieder verwirrt, wenn ihre Beiträge kommentiert werden mit "du hast nichts verdient" oder du hast etwas verdient. Regelmässig werde ich mit Fragen nach diesem Kommentar konfrontiert.

http://viggomortensengermany.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 22:47
#5
ea
User

*schmunzeln muss, weil sich die Themen so schön ergänzen*

hier bitte durchlesen: http://support.forumprofi.de/viewtopic.php?t=389

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!