startseite
hallo leute ich nerve ein wenig aber in der suchfunktion und auch sonst konnte ich keine passende bzw. helfende antwort finden.
ich möchte das nicht registrierte gäste von meinem forum nur eine Startseite sehen auf dem steht, dass sie sich registrieren müssen um das forum zu nutzen bzw. sogar lesen zu können.
habe sogar hier http://support.forumprofi.de/thema-anzei...erte-t3085.html etwas ähnliches gefunden und auch alles so ausgeführt.
leider funktioniert es nicht wie ich mir das vorstelle. der gast kann jetzt zwar nichts mehr schreiben usw aber lesen kann er trotzdem noch.
wie kann ich das einstellen, dass ein gast nichts lesen kann??????
ah habs gefunden. danke.
sagt mal kann mir noch jemand verraten was die gruppentypen
offen anfrage geschlossen versteckt bedeutet????
oder wo ich eine erklärung finde???
würde nämlich gerne meine mitglieder in gruppen aufteilen die unterschiedliche rechte haben.
am liebsten dass die sich automatisch sortieren aber das muss ich wohl bestätigen.
Hi spielmann58
hab diese Erklärung für dich:
Offene Gruppe:
Alle Nutzer können die Gruppe und deren Mitglieder sehen. Nutzer können die Mitgliedschaft in der Gruppe mit dem Beitreten-Button beantragen.
Geschlossene Gruppe:
Alle Nutzer können die Gruppe und deren Mitglieder sehen. Nutzer können die Mitgliedschaft nicht beantragen, aber vom Gruppen-Moderator zur Gruppe hinzugefügt werden.
Versteckte Gruppe:
Die Gruppe und ihre Mitglieder sind für normale Nutzer nicht sichtbar. Nutzer können vom Gruppen-Moderator zur Gruppe hinzugefügt werden.
Wenn du als Admin in deinen "Persönlichen Bereich" gehst, dort unter >Benutzergruppen< siehst du rechts unten den Button "Auswählen".
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
In die Offene Gruppe kann der Nutzer sogar ohne Anfrage selbständig eintreten.
Und Anfrage ist ein Zwischending zwischen offen und geschlossen: Der Benutzer kann eine Anfrage zur Aufnahme senden und daraufhin aufgenommen (oder abgelehnt) werden.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3