Neuerungen 24.05.2009

24.05.2009 21:56
#1
fo
User

Mit dem Update am 23./24.05.2009 wurden folgende Neuerungen gemäß den vielfachen Wünschen der Benutzer eingeführt:

  • Zurücksetzen von Passwörtern von Forum-Benutzern
    Hierzu auf www.forumprofi.de einloggen, zu "Meine Foren" gehen, das betreffende Forum bearbeiten und dort auf "Passwort eines Forum-Benutzers ändern" klicken
  • Bilder für Benutzerränge hochladen
    Hierzu auf www.forumprofi.de einloggen, zu "Meine Foren" gehen, das betreffende Forum bearbeiten und dort auf "Benutzer-Ränge verwalten" kilcken
  • Die Online-Liste ist nun für Besucher nicht mehr sichtbar
  • Das Portal wurde grundlegend überarbeitet und die Konfiguration deutlich verbessert.
  • Die Seite, auf die man mit Klick auf das Logo bzw. auf "Home" gelangt, kann nun konfiguriert werden.
    Hierzu im Forum als Admin einloggen, zur Portal-Konfiguration wechseln und dort entsprechend einstellen.
  • Das Portal kann nun vollständig deaktiviert werden
  • Auf dem Portal werden Beiträge nun für Gäste nur angezeigt, wenn die Beiträge in einem öffentlichen Forum (Gast hat Leserechte) gepostet wurden
  • Den auf dem Portal angezeigten Beiträgen wird nun das korrekte Präfix (Ankündigung, Wichtig oder nichts wenn es ein normaler Beitrag ist) vorangestellt
  • Zur Vermeidung von SpamBot-Registrierungen wurde reCaptcha eingeführt
  • Es gibt nun den "Danke"-Mod, mit dem man anderen Benutzern für ihren Beitrag danken kann
  • Es gibt nun, passend zum CashMod, einen ShopMod


Sollten bereits geäußerte Wünsche nicht berücksichtigt worden sein bitte noch einige Tage abwarten, einige Änderungen folgen in den nächsten Tagen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 22:14
avatar  Pedro
#2
Pe
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
[*]Es gibt nun den "Danke"-Mod, mit dem man anderen Benutzern für ihren Beitrag danken kann



Danke für die vielen Neuerungen.

Nur... wo kann man denn für einen beitrag danken bzw. wo kann man das aktivieren?

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 22:17
#3
fo
User

Das muss pro Forum aktiviert werden.
Im Admin-Bereich "Forum" -> "Einstellungen" -> "Forum bearbeiten" -> "Danksagung in Beiträgen erlauben"


Fragen zu den Neuerungen bitte in den dafür vorgesehenen Foren daher schließe ich diesen Thread an dieser Stelle.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!