Zweiter User mit gleicher IP kann sich nicht registrieren
Hallo zusammen,
ich habe brav die Forensuche benutzt, aber leider nichts gefunden. Auch nicht unter mehreren Suchbegriffen.
Das Problem ist folgendes:
In meinem Forum möchten sich 2 User, die von einem Rechner aus online gehen, registrieren.
Das funktioniert leider nicht, sie bekommen die Fehlermeldung, dass bereits eine Registrierung von dieser IP-Adresse stattfand und man sich aus Sicherheitsgründen nacheinander lediglich ein mal von der gleichen IP-Adresse registrieren kann.
(Der eine User ist bereits registriert)
Siehe Screenshot
Nun habe ich aber bereits User, die sich bereits von gleicher IP registrieren konnten. So auch mein Mann und ich.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
LG
Eisi
Versuchen Sie bitte einmal:
Administrations-Bereich => CrackerTracker => Einstellungen => IP Watcher => Deaktivieren.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Aber es ist schon klar, dass Sie als Administrator des Forums diese Einstellung vornehmen müssen?
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Um Gottes Willen, ja, das war mir klar
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Mit der Weiterleitung an an die betreffenden User meinte ich, ich habe die Änderung vorgenommen und den Usern das weitergeleitet, mit der Bitte, es noch einmal zu probieren.
Aber ich habe soeben Rückmeldung der User erhalten, leider negativ. Es geht immer noch nicht
Anderenfalles hätte ich mich als Admin mit einem Account registriert... dann wäre auch eine andere IP dazwischen gelegen und die Registrierung des 2. Users hätte ev. funktioniert. Und nachdem er registriert wäre, hätte man den "Zwischen-Account" wieder löschen können. (Nur falls wieder was ähnliches vorkommt.)
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Andere Möglichkeit wäre einmal über den Windows IE und einmal über den Mozilla anmelden. Hat bei mir sofort geklappt.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe