Forum wegen Spam sprachlich begrenzen

13.01.2011 00:01
avatar  heinzi
#1
he
User

Wäre, oder ist es möglich, dass man es einstellen kann, nur deutschsprachige Beiträge als Gast angezeigt werden?
Geht nicht um Rassismus, sondern wegen englishsprachige Spam`s, die häufen sich mittlerweile.
Heisst, wenn man english sperren könnte, wäre ein Problem weniger.
Eventuell einstellbar, welche Sprache angenommen werden kann/soll.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 07:05
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

guten morgen heinzi, forumprofi nimmt sich dem spamproblem an, wurde hier schon mal wo geschrieben, dauert aber seine zeit.

das problem trifft wohl überwiegend bei phpbb2 auf, da hier ab und an auch mal sowas zufinden war die tage, aber forumprofi immer gleich entfernt hat


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 00:05
avatar  KlausM
#3
Kl
User

dein vorschlag, heinzi, ist symptomorientiert, wie mir scheint.
außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine routine in der forensoftware gibt, welche den eingegebenen text analysiert und einer bestimmten sprache zuordnet...
ich denke, die problembekämpfung wird anders ansetzen müssen.
wie, weiß ich freilich nicht.
aber auch ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert - mein phpbb2-forum wird auch tagtäglich von spam überschwemmt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 09:35
#4
fo
User

Es wurde aber auch bereits hier im Forum erklärt ( ), dass es sich nicht um ein forenspezifisches Problem handelt sondern dass auch andere Foren-Typen als phpBB2 betroffen sind (z.B. ganz besonders vBulletin-Foren außerhalb von Forumprofi.de).

@heinzi & @KlausM:

Forumprofi.de wird eine effiziente Lösung des Problems bieten.
Bis dahin: Spam-Anmeldungen löschen, löschen, löschen ...

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 14:00
#5
ea
User

Ich weise dann mal darauf hin, dass man ja das Häkchen beim Löschen des Accounts auf "alle Themen/Beiträge des Users löschen" stellen kann... dann muss man zumindest nicht jeden Beitrag/Thread einzeln löschen...

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 12:20
avatar  bloodly
#6
bl
User

Habe dasselbe Problem. Es melden sich immer wieder User an mit Namen wie "accfjew", geben an das sie aus Holland, Italien oder sonst wo kommen und spammen dann mit Werbung im Vorstellungsbereich. Vor vielleicht 2-3 Wochen hatten wir 31 normale registrierte User in unserem Forum, mittlerweile sind es mit den ganzen Spammern, von denen täglich Beiträge und Themen gelöscht werden müssen, 70 registrierte User. Vor ein paar Monaten, als ich das Projekt selber noch aktiv geleitet habe (bevor ich es dann im Herbst aufgegeben habe und ein neues gegründet hatte), trat dieses Problem noch nicht auf. Ich benutze selber hier bei Forumprofi nur PHPBB2, und weiß auch nicht ob es bei anderer Software auch zu solchen "Imigrantenbesuchen" kommt, aber das nervt schon auf gewisse Art und Weise. Vor allem sind das denke ich irgendwelche Bots, die von kranken Programmierern entwickelt wurden. Die tauchen einmal auf uns sind am nächsten Tag schon wieder weg. Per PN ansprechen kann man die denke ich auch nicht, obwohl mein Englisch dazu immer noch reichen würde...

16.01.2011 12:33
#7
fo
User

@bloodly:

Bitte auch lesen (z.B. hier in diesem Thread), dass demnächst eine effiziente Lösung für dieses Problem bereitgestellt wird.

Bis dahin sind weitere Meldungen wegen vermehrter Spam-Anmeldungen nicht mehr nötig - Danke.

=> geschlossen

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!