"Danke"-Mod

24.05.2009 22:42
#1
li
User

Zitat
Es gibt nun den "Danke"-Mod, mit dem man anderen Benutzern für ihren Beitrag danken kann



Mal eine ganz bescheidene Frage. Wo find ich den?
Liebe Grüße
Lillimucki

25.05.2009 14:16
#2
fo
User

In der Foren-Verwaltung.
Der Mod muss für jedes Forum einzeln aktiviert werden, da nicht jeder in allen Foren das "Danke sagen" erlauben möchte.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 14:34
avatar  Wisgard
#3
Wi
User

Wo ich es als Admin einstellen kann, habe ich gefunden.

Aber wie kann der User diese Funktion nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 17:51
#4
ea
User

Ich empfehle einen Testaccount zu erstellen, der nur die Rechte der User hat. Damit lässt sich so etwas gut austesten/suchen.


Für die die es nicht finden:
Admin-Bereich ---> Forum ---> Einstellungen ---> neues Thema erstellen (hier gibt es einen Auswahlpunkt unterhalb des Texteingabefensters, der Punkt heißt "Danksagung in Beiträgen erlauben", hier auf "Ja" stellen)

Admin-Bereich--->Forum--->Einstellungen--->bestehendes Forum "bearbeiten" und dort beim Auswahlpunkt "Danksagung in Beiträgen erlauben" ein "Ja" einstellen.




Wenn der Admin die Danksagung erlaubt/eingestellt hat, erscheint beim Posting unten neben den Möglichkeiten "Neues Thema" und "Antwort erstellen" auch ein Button mit "Thank topic". Letzterer ist die Möglichkeit für das Thema zu danken.

Wurde gedankt, steht unterhalb des entsprechenden Postings ein kleiner Vermerk, wieviele Leute für diesen Beitrag gedankt haben. Klickt man auf die Zahl erfährt man wer unter den dankenden Personen war.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 18:10
avatar  Wisgard
#5
Wi
User

Hallo earwen_1,

vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man aber nur für das erstellen eines Threads "danke" sagen, nicht aber für einzelne Beiträge, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 20:01
#6
ea
User

puh... ich bin nicht sicher

Aber du könntest um das festzustellen einfach ein paar Postings machen, einen User-Account erstellen (sofern du nicht einen für Testzwecke hast) und dann testen, ob du für jedes Posting ein "Danke" auswählen kannst, oder nur einmal ganz am Ende des Threads (was vermutlich der Fall sein wird).

Mit nur einem Button ganz am Ende des Threads, steht die Wahrscheinlichkeit, dass man auch nur für den ganzen Thread danke sagen kann, oder gar nicht danke sagt, schon sehr hoch.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du auch testweise auf Danke gehen und sehen, ob er einfach das "Danke" für den ganzen Thread annimmt, oder du etwas auswählen kannst bezüglich welches Posting dir Dankenswert erscheint.


Aber ich vermute, es wird nur der ganze Thread ein "Danke" bekommen können, oder gar nicht.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 23:50
#7
li
User

dies klappt aber nicht bei jedem Style. Z.B. bei "Acid" läßt sich kein "Danke" Button einstellen. Oder liege ich da falsch?
Liebe Grüße
lillimucki

26.05.2009 00:10
avatar  Wisgard
#8
Wi
User

Hallo earwen_1,

so wie ich das jetzt "erforscht" habe, kann man sich nur für den Thread bedanken. Das Danke erscheint dann unter dem ersten Posting des Threads.

Finde ich etwas schade, denn ein Danke für einzelne Postings hätte ich sensationell gut gefunden. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Danke für deine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 13:32
#9
ea
User

Bei dem Style "Acid" erscheint dafür unter "Forum --> Einstellungen --> Forum bearbeiten" der Punkt "Forenstatus" mit der Auswahl "gesperrt/entsperrt" doppelt.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 09:44
#10
kl
User

Vielleicht bin ich zu blond, aber ich finde nicht mal "neues Thema erstellen"

Weder im Adminbereich des Forums, noch sonst wo. Wer kann mir da helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 14:00
#11
ea
User

welche Version? phpbb2 oder phpbb3?
Welcher Style?



zwecks phpbb 3...

http://support.forumprofi.de/thema-anzei...-t655.html#2881

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 17:18
avatar  strato
#12
st
User

Sich für einen ganzen Thread bedanken zu können ist zwar nett aber wenig hilfreich. Polarisieren die Beiträge eines Threads stark, kann ich durch pauschales Bedanken keine klare Position mehr beziehen.

In der Regel möchte ich mich für einzelne Postings bedanken können.
Finde ich den ganzen Thread gut, würde ich mich beim Posting des Threadstarters bedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!