Mod-Farbe ändern
Sie könnten so vorgehen:
- Dem Benutzer bei seinen Einstellungen im Administrations-Bereich keinen Spezialrang vergeben.
- Bei Gruppen => Einstellungen => eine neue - versteckte - Gruppe erstellen und das Mitglied, das moderieren soll ohne dass dies sichtbar wird, als Gruppenleiter eintragen.
- Bei Gruppen => Befugnisse => diese Gruppe dort, wo dies gewünscht ist, eintragen mit "Ist hier Moderator".
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Eine Möglichkeit wäre noch, noch online-Status dieses Users zu verbergen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
und was ist, wenn du die Forenrechte bei den Punkten die Moderatoren können sollen auf "privat" stellst?
dann könntest bei den jeweiligen Usern dort die Benutzerbefugnis auf Aktiv stellen... und die anderen auf inaktiv lassen/stellen (müsste man ev. nachprüfen was zutrifft)
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Es ginge schon mit Schriftfarbe 2 oder 3... (eins Admin, eins Mod)
Das Problem ist... es ändert auch diverse andere Stellen.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Zitat von earwen_1
Es ginge schon mit Schriftfarbe 2 oder 3... (eins Admin, eins Mod)
Ich musste sowieso meine Spammer löschen gehen und hab daher auch gleich nachgesehen...
Adminbereich -> Styles -> Einstellungen -> Style bearbeiten -> Schriftfarbe 2 umändern
lg. Ea
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs