Admin kann Adminbeitrag nicht editieren?

14.01.2011 22:10
br
User

Hallo

Ich bin gerade beim Feinschliff für mein Forum. Nun hab ich folgendes Problem. Ich bin Admin. Der zweite Admin ist ebenfalls Gründer und allumfassender Admin. Dieser zweite Admin kann aber nicht meinen Beitrag editieren, den ich verfasst habe.

Das macht mich narrisch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
14.01.2011 22:25
Aq
User

Komisch, bei mir können das sogar die Foren-Scouts.
Cache leeren hilft glaub ich auch nichts.
Vielleicht hast du im ACP irgendwo bei den Einstellungen was übersehen?
Vielleicht ists ein Bug?

Mfg,
Stephan
http://www.fantasyforum.de.to

Srry für das Riesenbanner

Antworten

Beitrag melden
14.01.2011 22:53
br
User

Hallo Stephan

Vielleicht hab ich einen Fehler bei den Rechten gemacht? Ich bin da auch nicht so der checker und könnte mir durchaus vorstellen, da irgendwo einen Haken vergessen zu haben.

Grundsätzlich ist es so, das Beiträge nur 5 minuten nach Erstellen editiert werden können. Aber die admins sind doch davon ausgeschlossen, oder? zumindest kann ich als admin meinen Beitrag editieren *grübel*

Antworten

Beitrag melden
15.01.2011 11:57
Va
User

Hi brausepulver,

das mit den Rechten hast du schon richtig vermutet.
Gründer kann immer nur einer sein, soweit ich weiß. Das ist auch deswegen, damit du nicht vom zweiten Admin "gefeuert" werden kannst.

Also, es wird so sein, dass du das Forum zuerst eingerichtet und dich dabei zum Gründer gemacht hast. Danach ist es klar, dass der zweite Admin deine Beiträge nicht mehr editieren darf.

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2011 12:08
*d
*dmaus* ( gelöscht )

auch ein zweiter admin kann als gründer drin stehen, wenn man es möchte, z.b als doppelaccount, oder man jemanden zu 1000% vertraut und weiss da wird nichts dummes mitgemacht

du musst den jenigen noch unter globale moderatoren einstellen, wenn du mal unter seinem namen und die berechtigungen anschaust, siehst du was grün als was geht und was rot ist was nicht geht

und wenn du mal die gruppe administratoren aufrufst, und berechtigungen und gruppen und dort auf gruppenrechte gehst, dann den administrator, steht da was berechtigungsart und dort kannst du den globalen moderator mal anklicken und siehst dort dann zum umstellen alles auf ja, dann kann auch er oder sie deine beiträge editieren

Antworten

Beitrag melden
15.01.2011 12:40
Va
User

Hi dmaus,

ich wußte es: Du bist gut!

Ich meine jedoch neulich was gelesen zu haben, dass es besser ist, nur einen Gründer zu haben. Ist das auch falsch?

Antworten

Beitrag melden
15.01.2011 12:47
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hallo varadero, ich habe zwei accounts bei mir, einmal unter *dmaus* und einen für das radio, und habe eben auch den fürs radio als gründer einstellt, weil ich es ja selber beide bin, wenn du jemanden zu 1000% vertraust, dann kann man die person als gründer mit einstellen,w enn du mal nicht kannst, wegen krank oder nicht da, das würd ich mir aber genau überlegen und nur wenn die person auch in deinem sinne handelt.

aber es ist machbar, und muss jeder für sich entscheiden ob er es einstellt bei einer anderen person, falsch zusagen ist relativ, wie gesagt nur wenn es eine person ist,der du vertraust und weisst er macht keinen blödsinn, da es bei mir mitgliedertechnisch sich klein hält, da muss sowas nicht sein, habe es wie gesagt jetzt extra eingestellt, damit ich es erklären kann wie es funktioniert aber den gründer selber kann ich wieder rausnehmen aber die globalen modrechte sind eingestellt wie beschrieben

Antworten

Beitrag melden
15.01.2011 13:11
Va
User

ok. Dann nur noch eins: kann dann jeder auch ein eigenes Avatar haben?

Antworten

Beitrag melden
15.01.2011 13:21
*d
*dmaus* ( gelöscht )

jeder user kann sein avatar haben, wenn du eine galerie selber einstellen möchtest, musst du das für phpbb3 im forumprofi.de account machen, oder jeder user läd sich selber im profil eines.

je nach einstellung der größe die du gewählt hast im adminbereich

Antworten

Beitrag melden
15.01.2011 20:39
Va
User

Danke !

Antworten

Beitrag melden
15.01.2011 20:53
*d
*dmaus* ( gelöscht )

gern geschehen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!