Öffnen das Administrationsbereichs

18.01.2011 15:48
Tr
User

Hallo allerseits,

ich habe für eine neu gegründete Interessensgemeinschaft ein Forum eröffnet (am 17.Januar) und will nun die Benutzer, die sich registriert haben,
auch aktivieren.
Ich habe das Problem, dass sich nie (bis auf zweimal) das Administrationsfenster öffnet.

1. Möglichkeit: auf Forumprofi.de anmelden, dann unter "Foren" mein Forum auswählen, dann auf das blaue Icon mit dem "A" den Admin-Bereich besuchen.
Es öffnet sich ein Fenster (Firefox, Internet-Explorer und Safari alle gleich)
und ab und zu ist links ein Abministrations-Menu, meist startet aber nur das Forum selber. Auch wenn links die Menü-Leiste zu sehen ist, ist im Hauptfenster das Forum zu sehen, nicht das Administration-Fenster.
2 oder 3 mal hat es funktioniert, so dass ich einige wenige Einstellungen machen konnte und zwei Benutzer eingerichtet habe - nun ist ganz Schluss.

Andere MNöglichket, die ich probiert habe: im Forum anmelden als Benutzer der Gruppe Administrators und dann unten auf "Administrations-Bereich" klicken, dann sollte doch das gleiche passieren - auch da geht's nicht.
Manchmal bekomme ich, wenn ich mich abmelden will die Meldung "invalid session" - dann 3 - 7 mal auf !Ausloggen" klicken, dann irgendwann bin ich auch abgemeldet...*seufz*

Erstelle ich einen Beitrag, kommt meistens eine Meldung "Ungültige Sitzung, bitte senden Sie das Formular erneut" - Was kann das sein??

Ich habe die Befürchtung, dass das eine evtl. mit dem anderen zusammenhängt.
Ich habe schon alle cookies und den cache mehrfach gelöscht - keine Besserung
Ich bitte die Fachluete hier im Forum im Hilfe - ALLERBESTEN DANK IM VORAUS

Viele Grüße
Trempes, der sich versuchende Admin von der ZRX-IG-Northcoast
(nein, wir sind keine Rocker, sondern Motorradfahrer von 33 - 62 Jahren, die nur Spaß haben wollen)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2011 15:55
fo
User

Um den Administrations-Bereich Ihrers Forums betreten zu können, müssen Sie sich einfach nur in Ihrem Forum einloggen und Sie sehen dann ganz unten den anklickbaren Link "[Administrations-Bereich]".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.01.2011 16:16
Tr
User

Hallo - und Danke für die prompte Antwort.

Aber leider siehe Test in meinem ersten posting:

"...
Andere MNöglichket, die ich probiert habe: im Forum anmelden als Benutzer der Gruppe Administrators und dann unten auf "Administrations-Bereich" klicken, dann sollte doch das gleiche passieren - auch da geht's nicht.
..."

Es öffnet sich die linke Menü-Leiste, aber komischerweise im "großen" Fenster sehe ich nicht das Administrationsfenster, sondern das Forum.
Und zwar so, als wäre ich ganz normal im Forum angemeldet.
Klicke ich dann nochmal auf den genannten Link, dauert es einen Moment
(so, als solle etwas geschehen), aber letzendlioch erscheint wieder das normale Forum...

Ich wäre wirklioch dankbar, wenn es einen weiteren Lösungsansatz gäbe
Oder gibt es alternativen Admin-tool?

Grüße
Trempes

Antworten

Beitrag melden
18.01.2011 18:15
fo
User

Das kann eigentlich nur ein Problem auf ihrem Rechner oder ggfls. ein Rechte-Problem sein.
Probieren Sie es mal von einem anderen Rechner aus, schalten Sie ggfls. kurzzeitig für den Test sämtliche Firewalls etc. aus.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2011 18:55
-S
User

Auch wenn die Frage vielleicht dumm klingt, aber kann es sein, dass du dann wenn du links die Menüleiste hast, auf "Forumsvorschau" statt auf "Admin-Index"klickst? Das könnte dein Problem erklären. Ansonsten hab ich auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2011 08:31
Tr
User

MoinMoin,

ja, das mit dem Admin-Index bzw. Forum-Vorschau hatte ich auch schon mal gedacht.

Hier mal ein Screenshot, vielleicht ist erkennbar, dass oben links der Cursor aud "Admin-Index" steht (was ich zumindest angeklickt hatte).
die ansicht ist im linken Teilfenster jedoch nur tatsächlich die Vorschau.

Und das passiert, egal wo ich draufklicke - eigentlich sollte ja so ein Fenster erscheinen mit den vier Symbolen mit je mehreren Konfigurationspunkten.
Das passiert sporadisch auch alle gefühlte 150 Versuche.
Dann kann ich eine Änderung vornehmen, dann ist wieder die Forumsvorschau zu sehen - das das war's wieder...

HILFE *brüll*

Viele Grüße und Danke für eure Mühen
Trempes

Antworten

Beitrag melden
19.01.2011 17:24
ea
User

und anderer PC etc. (siehe Forumprofi oben) hat jetzt nichts geholfen?
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!