Briardforum - schaut rein :-)
Hallöle!
Bin seit kurzem stolze Administratorin eines Briardforums. Was ein Briard ist? Dabei handelt es sich um eine Hunderasse
Wenn man nach Foren über diese Rasse sucht... frrrr...
Entweder wird nur blabla gemacht oder das Forum wird vom Admin selbst runtergewirtschaftet...
Aus letzterem Grund hab ich mich, in meinem hohen Alter und ohne jegliche Forenadminerfahrung, dazu entschlossen selbst ein Forum zu eröffnen!
Ganz ehrlich: leicht fällt es mir nicht, hab niiiieeee was mit den ganzen Worten, Abkürzungen und Einstellungen zu tun gehabt deshalb ist das Forum auch nicht nach 5 Minuten fertig..
Hab ja heute schon enorme Fortschritte gemacht...hab schon Kategorien, Foren und bestimmt noch anderes gemacht
Ich brauche EUCH, Menschen die mir sagen, was ich wo besser machen kann 8)
Ich werde bestimmt noch oft hier sein...merkt euch den Briard...sobald das auftaucht: HELFEN!!!
Schaut rein http://briard.forumprofi.de/ und sagt mir was gut ist oder was schlecht ist
LG Dany
Das Forum sieht schon ganz gut aus.
Was jetzt noch fehlt sind erste Beiträge zu den einzelnen Punkten, am besten natürlich eigene Erfahrungen, eigenes Wissen bzw. das was man in Büchern oder sonstwo schon nachgeforscht hat, einfügen. (Dabei aber bitte keine Wort für Wort übernahmen, das wäre ja dann Diebstahl. Und auch wenn besonders viel von wo anders stammt, sollte man vielleicht vermerken, wo man sein Wissen her hat und wo man ev. nachlesen kann.)
Ein Logo einzufügen wäre noch ganz gut, denke ich.
Ich würde ein Bild von einem Briard versuchen - mal sehen, ob es sehr verzerrt wird, oder ob er noch wie ein Briard aussieht. (Ev. eher eins mit Querformat) Einfügen kannst du das unter www.forumprofi.de -> meine Foren, bei deinem Forum den "Stift" anklicken und dort dann "Logos verwalten" und hier ein Standardlogo hochladen.
Sonst wollte ich wegen der Bilderecke noch anmerken, dass die User keine Bilder in phpbb2 direkt hochladen können. Das heißt, sie müssten die Bilder wo anders hochladen und dann einen Link dazu einfügen. So es in deinem Sinne ist, dass die Bilder dennoch direkt sichtbar sind, müsstest du wohl HTML erlauben und dann bei den HTML-Tags in jedem Fall "img" einfügen.
Abgesehen davon, viel Erfolg mit dem Forum
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Danke für Deine Einschätzung!
Ich habe im laufe des Tages einiges mit den Styles probiert und gewechselt , jetzt hab ich gerade ein selbst erstelltes Mischmasch
So langsam steig ich dahinter... Weiß deshalb nicht ob ich wirklich ein Logo einbauen kann 8) und sowas muß ja auch erst gebastelt werden...
das darf mein Mann machen
Bezüglich der Fotos: hab ja phpbb3, deshalb geht das Einfügen der Bilder. Hab auch schon eine entsprechende Anleitung geschrieben.
Für die Beiträge hab ich jetzt auch endlich Zeit, da fällt mir bestimmt einiges ein
Vielen Dank!
So, jetzt sind 5 Tage vergangen...hab eine Menge gemacht, wir sind jetzt bei 16 Mitgliedern.
Wäre schön, wenn ich nochmal konstruktive Kritik bekäme
Habe auch ein Gästebuch, vielleicht mag sich ja jemand verewigen.
Danke und Gruß
Daniela
7 Wochen später
34 Mitglieder
243 Themen
1752 Beiträge
Jetzt mit to-Umleitung www.briardforum.de.to und einem Favicon
Das forum sieht ja mal klasse aus.
Ich finde auch das Theme sieht irgenwie passend zu dem thema aus.
sieht super aus dein Forum und genau das richtige um sich hiermit auseinander zu setzten...meld dich mal wenn du magst und sag was du zu hälst...
http://www.peta.de/web/zajac.4173.html
Danke Svenmel
Deine Frage haben wir hier schon zum Thema gemacht.
Ich kenne den Laden persönlich, hab mal in der Nähe gewohnt...
Die Abteilung wo Tiere zum Verkauf gehalten werden nimmt bestimmt die Hälfte des ganzen Ladens ein...
Kann gar nicht aufzählen was dort alles Ausgestellt wurde
Schlimm!
@xXBeomouthXx: Danke für das Kompliment
Seit gestern hat uns google, bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.
11 Besuche hatten wir schon über google
schönes forum
ich liieeeeeeeeeebe briads
wenn ich irgendwann mal mehr platz habe, will ich mir auf jeden fall einen holen
Aktuelles
Mitglieder: 67 da wird aber regelmässig gelöscht, ansonsten wären es schon weit über 100
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs