Problem(chen?) mit Rechten

20.01.2011 11:34
sc
User

Hallo!

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

In meinem Forum haben die Gruppen "Gäste" und "Registrierte Benutzer" die Berechtigung, ihre eigenen Beiträge zu bearbeiten, dürfen sie aber nicht löschen.

Wenn ich nun in einem Forum bzw. Unterforum spezielle Rechte einstelle (z.B. daß die Gäste in einem Gästebereich auch Beiträge erstellen dürfen), springt in den Zugriffsrechten dieses Bereichs der Wert "darf eig. Beitr. bearbeiten" immer auf "verweigern" und "darf eig. Beitr. löschen" immer auf "zulassen". Aber ich möchte es andersherum: Beiträge bearbeiten erlaubt, Löschen verboten.
Das passiert auch mit anderen Benutzergruppen, aber merkwürdigerweise nur in Foren, nicht in einer Kategorie.

Hm, ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt?!

Gruß, Gerhard

Antworten

Beitrag melden
20.01.2011 18:00
Al
User

Hatte ich auch mal. Versuche, die betroffenen Gruppen von der Berechtiguns-Liste zu löschen und neu hinzu zu fügen.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2011 18:28
sc
User

Hei, danke für die schnelle Antwort!

Eigentlich habe ich das schon probiert. Aber tatsächlich behält eine Gruppe beim einmaligen Neuanlegen offensichtlich ihre Einstellungen Erst nach weiterer Bearbeitung funktioniert's wieder nicht richtig. Außerdem vertauschen "löschen" und "bearbeiten" ihre Position! Ob's damit zu tun hat?

Antworten

Beitrag melden
21.01.2011 14:18
Al
User

Oder versuch, das jeweilige Forum zu löschen und neu hinzuzufügen. Besteht das Problem eigentlich generell in deinem Forum oder nur in dem einem Forum?

Antworten

Beitrag melden
21.01.2011 15:28
sc
User

Es besteht generell. Im Augenblick funzt es, wenn man die Gruppe löscht und wieder hinzufügt und dabei die Rechte setzt

thx, Gerhard

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!