Kaufen (Shop) nicht möglich

26.05.2009 19:13
#1
ak
User

Hallo,

wenn man den Shop nutzen möchte wird in diesem zwar die Währung, aber kein Guthaben angezeigt.

Infolge dessen kommt beim Versuch etwas zu kaufen die Fehlermeldung

"Du hast nicht genug "Währung"!"

Wär echt Klasse wenn ihr den Fehler ausmerzen würdet.

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 19:45
#2
Sa
User

In der Cash Administration eine neue Währung erstellen diese dann mit:


user_points

benennen und es sollte funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 19:48
#3
ak
User

Hallo SamQuest,

Guthaben etc. funktioniert inzwischen schon.

Ein neues Problem ist seit dem aufgetreten was auch andere haben.........die Währung wird nicht im Shop angezeigt.

Trotzdem Danke!

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 09:31
avatar  Emisis
#4
Em
User

Wenn ich es richtig verstehe, soll nur bei der Datenbank das user_points stehen?

Habe ich gemacht. Aber da steht immer noch du hast nicht genug Gold. Obwohl ich das 3-fache davon habe. Muss ich beim Shopmode irgendwas eingeben damit es mein Geld akzeptiert?

Der Tod ist nicht das Ende!
Er ist nur ein weiterer Weg,
denn wir alle gehen müssen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 22:21
#5
ak
User

Zitat von Emisis
Wenn ich es richtig verstehe, soll nur bei der Datenbank das user_points stehen?

Habe ich gemacht. Aber da steht immer noch du hast nicht genug Gold. Obwohl ich das 3-fache davon habe. Muss ich beim Shopmode irgendwas eingeben damit es mein Geld akzeptiert?



Hast du evtl. einen speziellen Style gewählt???

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 08:40
avatar  Emisis
#6
Em
User

Ja. ich habe einen Fertigen nach meinen wünschen geändert. Spielt das eine Rolle?

Der Tod ist nicht das Ende!
Er ist nur ein weiterer Weg,
denn wir alle gehen müssen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 21:33
#7
ak
User

Zitat von Emisis
Ja. ich habe einen Fertigen nach meinen wünschen geändert. Spielt das eine Rolle?



Oftmals JA! Da kann dir nur der Support helfen!

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 22:26
#8
ea
User

In wie fern haben Farbeinstellungen/Hexacodes mit dem Geld-Zeug zu tun?
oder gibt es noch was anderes was man bei den Styles verändern kann?

Soweit ich weiß, kann man ja auf den HTML Code und CSS nicht zugreifen und daran was ändern, genau so wenig wie man sich einen eigenen Style hochladen kann... (nicht dass mir der Zugriff was nützen würde)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 00:57
#9
ak
User

Zitat von earwen_1
In wie fern haben Farbeinstellungen/Hexacodes mit dem Geld-Zeug zu tun?


Was genau die Styles mit den Codes zu tun hat kann ich dir auch nicht sagen, ich bin halt kein gelernter Programmierer...........es steht aber fest das einige Funktionen in einigen Styles nicht so finktionieren wie sie sollen, ergo haben die einzelnen Styles was mit den Funktionen zu tun!

Ich denke das es mit der allgemeinen Programmierung der Styles zu tun hat.

Wenn sich da ein Fehler einschleicht (was bei einer solchen klomplexität der Programmierung durchaus passieren kann) dann erscheinen auch bei der Verwendung (wie in deinem Fall beim Geld) halt Fehler.

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 21:56
#10
ea
User

ich glaube, mein Problem mit dem Geld ist eher, dass ich mehrere Arten von Währung habe... und ich jetzt keine Ahnung habe, wie ich etwas die eine Währung kosten lassen soll, während die andere Sache eine andere Währung kostet... (geschweige denn, wie das erst mit einer Mischung von Kostet x von Währung A und y von Währung B aussehen soll)

Zudem schaffe ich es bislang nicht, mir mein für den Shop hochgeladenes Bild auch im Shop anzeigen zu lassen
*den Shop-Mod eindeutig schwerer verständlich finde als den Cash-Mod*

aber immerhin, die Geschäfte werden mir jetzt angezeigt, auch wenn ich noch nicht verstanden habe, was genau der "Geschäftstyp" nun verursacht...


edit: zum Cash-Mod hab ich auch ein "Problem"... Ich habe die Währungsbilder erfolgreich hochgeladen, aber weder zeigt er sie nun statt noch mit den Währungsnamen an
wobei sie ja im Admin-Bereich bei der Währungseinstellung brav angezeigt werden... nur im Forum eben wieder doch nicht...

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 15:11
avatar  Cosmote
#11
Co
User

Ich habe das Problem auch, wann wird das jetzt mal behoben oder gibt es schon eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!