Namen der User im Kurzprofil anzeigen...?

24.01.2011 22:03
Ob
User

Hallo,

ich frag mal hier nach, wenn's okay ist.

Hier mal mein Forum:

www.schlumpf-werkstatt.de

Wenn ein User einen Beitrag schreibt, hab ich am rechten Rand dieses kleine Kurzprofil (wo auch der Avatar ist, so denn einer hochgeladne wurde). Jetzt hab ich die Anfrage, ob man dort den richtigen Namen des Users anzeigen lassen kann?

Ich finde im Admin-Bereich nix, wo ich eine Möglichkeit habe, da was zu bearbeiten. Fänd das gut, wenn der der echte Name stünde (Michaela, Tanja, Klaus ect. also nicht der Nickname). Geht das???

Gruß

Der Oberschlumpf

Antworten

Beitrag melden
24.01.2011 22:09
Al
User

Nein, da wird immer der vom Nutzer gewählte Anmeldename angezeigt. Du kannst höchstens (mit Einverständnis deiner Nutzer!) im Adminbereich deren Anmeldenamen ändern und dort ihre Vornamen eintragen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
25.01.2011 09:07
Ob
User

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich kenne es aus einem anderen Forum, da kann man sich selbst quasi eine Bezeichnung geben, die unter dem Usernamen angegeben wird.

Meist wird vom System anhand der Beiträge etwas ausgewählt (Neuling, Fortgeschrittener...ect.), was man aber persönlich ändern kann.

Gibt es solch eine Funktion vielleicht (bei einem anderen Design)?

Gruß

Der Oberschlumpf

Antworten

Beitrag melden
25.01.2011 09:45
fo
User

Sie können im Foren-Typ PHPBB3 Ränge vergeben, die dann je nach erreichter Beitragszahl vergeben und angezeigt werden.

Administrations-Bereich => Benutzer und Gruppen => Ränge verwalten => Neuen Rang hinzufügen.

(=> Thread verschoben in passendes Unterforum)

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
28.01.2011 21:29
Ob
User

Hallo,

ist ja nicht so tragisch an sich.

Das mit den Rängen habe ich bereits gefunden.

Wenn ich da einen vergebe, z.B. "Schlumpf" für registrierte Mitglieder, dann heißen aber alle "Schlumpf".

Ich müßte also, um mein Vorhaben (bzw. den Wunsch der Mitglieder) umzusetzen, für jedes einzelne Mitglied einen eigenen Rang erstellen mit dessen Vornamen...?

Hab ich das richtig verstanden? Den kann aber das Mitglied selbst nicht umbenennen, oder? Das wäre ja auch doof.

Klingt das so kompliziert, wie es sich für mich gerade anhört...!?

Gruß

Der Oberschlumpf

Antworten

Beitrag melden
28.01.2011 22:52
Al
User

Hast es richtig erfasst. Über einen Rang für jeden Benutzer kannst du den Vornamen anzeigen lassen.

Oder wie oben schon geschrieben, du benennst einfach die Benutzernamen um zu den jeweiligen Vornamen.

Dann gibt's noch eine Möglichkeit: du kannst auch ein benutzerspezifisches Profilfeld erstellen, wo je nach Einstellungen nur du oder die Benutzer selbst den Namen eintragen.
Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerdefinierte Profilfelder -> usw.
Benutz für weitere Infos dazu bitte die Suchfunktion. Ich hab das schon mind. 2x ausführlich beschrieben.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!