Domain ungültig

30.01.2011 17:53
Je
User

Hallo,

als ich heute in mein Forum gehen wollte, bekam ich den Hinweis

Diese Domain existiert nicht
Die Domain computerzone.forumprofi.de existiert nicht.

Dies ist aber mein Forum und ich habs nicht gelöscht. Wurde es deaktiviert?

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 17:57
fo
User

Wenn Ihr Forum längere Zeit weder besucht noch Beiträge verfasst wurden, kann es sehr gut möglich sein, dass es wegen Inaktivität gelöscht worden ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 17:59
Je
User

Es kann gut sein, dass es seit knapp 3-4 Monaten nicht besucht worden ist. Besteht die Möglichkeit, es wieder zu aktivieren?

EDIT:
Ich kann mich auch nicht auf der Forum.Profi.de Seite einloggen. Bin ich dort auch gesperrt?

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 18:05
fo
User

- Ein gelöschtes Forum kann nicht wieder hergestellt werden.

- Achten Sie beim Einloggen in Ihren Forumprofi-Account bei Eingabe von Benutzernamen und Passwort auf korrekte Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden).

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 18:08
Je
User

Danke.

Wann wird denn i. d. R. ein Forum gelöscht? Wie lang ist der Zeitraum bei Inaktivität?

Können Sie mal nachgucken, ob mein Forum gelöscht wurde?

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 18:19
fo
User

Das kann ich leider nicht.
Aber wenn Ihr Forum nach Ihren Aussagen seit 3-4 Monaten nicht besucht wurde, ist es mehr als nur wahrscheinlich, dass es gelöscht ist.
Wird ja für Sie nicht so wichtig gewesen sein, denn eine solch lange Zeit der Inaktivtät verfehlt komplett den Sinn eines Forums.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
01.02.2011 18:57
Je
User

Doch, wichtig ist es jetzt wieder geworden. Außerdem hatten viele lesenden Zugriff genutzt.

Ärgerlich um de Infos, die verloren gegangen sind.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2011 21:56
fo
User

Viele können es nicht gewesen sein - ein Besucher alle zwei Tage hätte gereicht, damit das Forum nicht gelöscht wird.
Wenn nicht mal das erreicht wird ist ein Forum wohl nicht so wichtig.

Zudem haben Sie rechtzeitig eine Erinnerung per eMail erhalten.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2011 10:54
ea
User

Besucher = auch mal einloggen^^
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2011 19:23
Je
User

Natürlich war es wichtig. Das können Sie ja nicht wirklich beurteilen. Das Problem war nämlich auch, dass sich keiner eingeloggt hatte, sondern nur als Besucher das Forum nutzte und dieses auch als Hilfestellung für Fragen genutzt wurde.

Berufliche Einschränkungen hatten es jedoch nicht möglich gemacht, dass Forum regelmäßig zu pflegen und aufzusuchen.

Das mit der Mail ist leider in der Tat mein Verschulden, da ich vergaß meine Mailadresse zu ändern, denn die alte Mailadresse wurde zum Jahreswechsel abgeschaltet.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2011 19:29
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn man ein forum erstellt, sollte man sich auch drum kümmern und wie schon von forumprofi.de geschrieben, einwenig aktiv muss es sein, und wenn es nicht war, darf man sich nicht wundern wenn es gelöscht wurde.

und wenn man selber keine zeit hat, sollte man einen user oder freund haben, der ab und an nach dem rechten schaut.

somit hast du jetzt leider das pech, forum futsch und musst es akzeptieren wie es ist.

kannst jetzt ein neues erstellen oder wenn man kein zeit dafür aufwenden kann, keines erstellen.

musst dich damit nun abfinden. gelöscht ist gelöscht

Antworten

Beitrag melden
03.02.2011 14:30
Je
User

Problem ist jetzt aber auch, dass ich kein neues Forum erstellen kann.

Hinweis:
Benutzername kann nicht verwendet werden. Liegt dies an meinem alten Forum, in dem ich auch so hieß?

Ich kann mich auch nicht mehr auf Forum.Profi.de einloggen. Wird mein Account gelöscht / gesperrt, wenn mein Forum gelöscht wird?

Antworten

Beitrag melden
03.02.2011 14:36
fo
User

Der komplette Account ist von Löschung / Sperrung eines Forums nicht betroffen.

Wie schon erklärt:
Achten Sie auf korrekte Schreibweise incl. Groß- Und Kleinschreibung.

Wie sehen Sie denn die Fehlermeldung, dass ein Benutzername nicht verwendet werden könne? Um zu versuchen, ein neues Forum zu erstellen muss man doch zumindest in den Account eingeloggt sein?

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
04.02.2011 17:21
ea
User

Naja, die Seite aufsuchen, einloggen und gleich wieder ausloggen dauert 2-3 Minuten, höchstens.

Zitat von Jerek4
Ich kann mich auch nicht mehr auf Forum.Profi.de einloggen.

www.forumprofi.de

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2011 17:30
fo
User

Zitat von earwen_1
Naja, die Seite aufsuchen, einloggen und gleich wieder ausloggen dauert 2-3 Minuten, höchstens.

Man muss sich nicht einloggen um als Besucher gezählt zu werden.
Vor diesem Hintergrund ist es offen gestanden ein Witz von einem aktiven Forum zu reden, auf das "lesend zugegriffen" wurde oder das "wichtige" Informationen bereitgehalten hätte.

Damit schließe ich diesen Beitrag dann auch - das Forum war inaktiv und kann so wichtig nicht gewesen sein, sonst hätte sich wenigstens alle zwei Tage ein Besucher, und sei es eine Suchmaschine, blicken lassen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!