Im 3er die aktiven Themen für Gäste sperren?

02.02.2011 14:29
ge
User

Ich habe das Forum (außer dem Eingangsthread) nur für registrierte Mitglieder zugelassen.

Allerdings können Gäste trotzdem weiterhin die aktiven Themen durchblättern?

(Auch die Mitgliederliste ist von außen einsehbar?)

Wie kann ich das abstellen?

Danke

Antworten

Beitrag melden
02.02.2011 14:48
fo
User

Vergewissern Sie sich, dass bei den Gruppenrechten für Gäste "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" nicht versehentlich erlaubt ist.
Ansonsten auch noch die erweiterten gruppenspezifischen Forenrechte für Gäste auf "Kann Forum sehen / Kann Forum lesen" kontrollieren (für alle Foren einzeln überprüfen).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
02.02.2011 15:57
ge
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Vergewissern Sie sich, dass bei den Gruppenrechten für Gäste "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" nicht versehentlich erlaubt ist.
Ansonsten auch noch die erweiterten gruppenspezifischen Forenrechte für Gäste auf "Kann Forum sehen / Kann Forum lesen" kontrollieren (für alle Foren einzeln überprüfen).

erst mal vielen Dank,
Aber den Punkt finde ich bei den Gruppenrechten gar nicht?
Ist, wie im Thema beschrieben, das 3er?

Ich hab die ganzen Gruppenrechte "kein Zugang" eingestellt (bis auf das Eingangsforum - dass man sich erst anmelden muss...) und aber/über Archive find ich gar nix?

Und noch was Seltsames:
In den Benutzerberechtigungen anzeigen wird unter Benutzer der Name Anonymus angezeigt, den ich mit Sicherheit NICHT eingetragen habe...wie werd ich den los???

Nachtrag, wenn schon seltsam:
Also da werden dann in den aktiven Themen 18 Beiträge für die ersten 7 Tage gelistet. Gehe ich auf 6 Monate sind es 23??? (Was so auch nicht stimmt...)
http://hartz-ist-ungerecht.forumprofi.de/

Danke schon mal für die Mühe

Antworten

Beitrag melden
02.02.2011 16:24
fo
User

So machen Sie die Mitgliederliste für Gäste nicht einsehbar:

Adminstrations-Bereich => Gruppen: Gruppenrechte => Benutzergruppe anzeigen: Gäste => Absenden.
Berechtigungen setzen: Erweiterte Berechtigungen => Profil => "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen": Nein => Berechtigungen anwenden.

Benutzer löschen können Sie in der Benutzerverwaltung.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
02.02.2011 18:09
*d
*dmaus* ( gelöscht )

anonymous ist der gast, wenn du den löscht kann keiner mehr die inhalte sehen, wurde hier schon mal beschrieben hier im forum, einfach die suchfunktion für anonymous nutzen

Antworten

Beitrag melden
05.02.2011 00:29
Gr
User

alles falsch...

Wenn du unter Forenverwaltung die Foren einrichtest, dann gibt es da ein Häkchen, das du auf "Nein" setzen musst. Dann werden die Foren unter den "aktiven Themen" nicht mehr aufgeführt.

Also unter

Administrationsbereich -> Foren -> Foren verwalten -> Ändern ( Das Forum das du ändenr willst) -> und dann das Häkchen bei "Aktive Themen aktivieren" auf "Nein" setzen

Fertig..

Antworten

Beitrag melden
05.02.2011 07:56
fo
User

Zitat von Groovie
alles falsch...
Wenn du unter Forenverwaltung die Foren einrichtest (...)

... und das hätte nun was genau damit zu tun, dass anschließend die Mitgliederliste für Gäste nicht einsehbar sein soll?

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
05.02.2011 08:50
*d
*dmaus* ( gelöscht )

guten morgen groovie, forumprofi.de CP hat mit ihrer frage nicht ganz unrecht. gendrin hat ja mehrere sachen angesprochen und daher zu sagen es ist alles falsch, geht nicht.

es wurde ja auch etwas zu anoymous gefragt und wenn man den löscht oder bannt, kommt kein gast mehr zum lesen, auch du selber nicht, dann kommt ein hinweis dazu. und das wurde hier schon mal gemacht und beschrieben.

daher zusagen alles falsch was geschrieben wurde, kann man nicht sagen.

forumprofi.de cp hat zu etwas geantwortet und ich auch, immer alles lesen worum es bei einem user geht und was alles gefragt wird im text

Antworten

Beitrag melden
05.02.2011 09:08
fo
User

Meine "Frage" war rein rhetorisch, es soll hier kein Disput angezettelt werden.

Die Ausgangsfrage des Threaderstellers wurde schon beantwortet.
Deshalb => geschlossen.

@gerndrin:
Bitte nicht Fragen zu unterschiedlichen Themen in einem einzigen Thread posten, das führt nur zu Unübersichtlichkeit und Verwirrung.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!