Heilige-Front

  • Seite 1 von 2
02.02.2011 20:09
#1
Ad
User

Ich möchte euch die heilige-front vorstellen, das Diskussionsforum über Gott und die Welt. Hier geht es rund um den glauben an Gott und um die verschiedensten Religionen. Ich lade alle ein, die sich gerne über dieses Thema unterhalten, egal welcher Glaubensrichtung sie angehören, aber auch Atheisten und Evolutionisten sind herzlich willkommen. Verschiedene Meinungen und glauben können hier bekannt und mit anderen Ausdiskutiert werden.

http://heilige-front.forumprofi.de
Schaut euch das Forum doch wenigstens an, vielleicht gefällt es euch ja.

Mit freundlichen Grüßen Adventurer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 20:54
avatar  KlausM
#2
Kl
User

Ah, eine neue Sammelstelle für Fundamentalisten.
Kath.net und andere reaktionäre Plattformen werden sich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 22:31
#3
Ad
User

Ja du hast recht ich bin ein Fundamentalisten, aber das ist ja nichts schlimmes. Ich denke jeder braucht in seinem leben ein Fundament, auf dem er sein leben baut und ein Ziel nach dem er strebt, ein Lebenssinn sozusagen. Mein Fundament ist die Bibel. Ohne Fundament zu sein heißt im Grunde ein Rohr im Winde zu sein, das sich immer dort hin neigt wohin der Wind ihn biegt, mal hier hin mal dort hin.

Ob sich Kath.net freuen wird weiß ich nicht. Ich selber bin kein Katholischer Christ und als Reaktionär würde ich mich auch nicht sehen, im Gegenteil ich betrachte mich selber als Moderner Christ und Freiheitskämpfer. Es gibt in den Kirchen viele alte Traditionen und Regeln, die längst überholt, falsch oder gar beschwerlich für die Mitglieder sind. Fortschritte und neue Erkenntnisse sollten nicht verdrängt, sondern angenommen und gefördert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 13:15
#4
xX
User

find so ein Forum schrott, da es schon so viele foren Über Kirchen, Gott etc. giebt, und die zu 99% sinnlos ist, da sich da kein normaler mEnsch von Forumprofi anmeldet!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 18:11
avatar  Dirjo
#5
Di
User

Ich finde das Forum hat seine Berechtigung (so lange es nicht gegen gewöhnliche Regeln verstößt) und ist gar nicht schrott.
Jedem seine Richtung und Umsetzung .
Wie gut lief denn die trucker-ecke, waren dort viele Forumprofi User?
Truckerforen oder wie das unsere Computer-Multimediaforum gibt es ja auch etliche und demnach dürfte sich auch keiner dort anmelden.
Wer aber Interesse hat sollte dies tun, man sieht ja wie Mitglieds- und Besucherzahlen sich entwickeln.

Der Inhalt vom Heilige-Front Forum sagt mir zwar auch nicht zu, aber optisch ist es ansehnlich gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 12:23
#6
Bi
User

Zitat von xXBeomouthXx
find so ein Forum schrott, da es schon so viele foren Über Kirchen, Gott etc. giebt, und die zu 99% sinnlos ist, da sich da kein normaler mEnsch von Forumprofi anmeldet!


Es gibt auch dutzende/hunderte Foren über Trucks, Spiele, Werbung, Fußball und allen anderen Bereichen, über welche Forumprofi-Mitglieder Ihre Foren gestalten. Weder hat das zu bedeuten, dass das Forum damit Schrott ist, noch dass es sich nicht lohnt eines zu erstellen. Wenn wir nach Deinem Argument gehen, könnten wir mindestens jedes zweite Forum auf FP löschen. Jeder hat eine Chance verdient sich mit seinem Forum zu etablieren und eine nette eigene "Kuschelecke" zu erstellen

@Adventurer: Viel Erfolg dabei; Du bist auf jedem Fall schon einmal beim (meiner Meinung nach) besten Forenanbieter angemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 15:26
#7
Ad
User

Danke @Dirjo: und @Biquinho: für die Rückendeckung.
Ja @xXBeomounthXx: es gibt viele verschiedene Foren über den Glauben, ich bin auch bei einigen als Mitglied angemeldet und beteilige mich auch fleißig bei den Diskussionen. Leider sind viele Foren nur auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet. Ein Forum für katholische Christen, eins für Lutherische eins für Zeugen Jehovas, eins für Muslime und eins für Buddhisten, eines für Atheisten und so weiter. Ich versuche hingegen ein Forum zu schaffen, wo alle diese Gruppen aufeinanderstoßen und über das Thema Glauben und Gott diskutieren können. Bei anderen Christlichen Foren gibt es auch Tabuthemen, wie die Lehrfragen über die Dreieinigkeitslehre von Gott oder über die Taufe. Bei mir darf über alle diese Punkte hingegen geredet werden, so sehe ich schon eine Besonderheit in der Heiligen-Front.
Das Forum ist nicht sinnlos, wenn sich keine Mitglieder aus Forumprofie anmelden, es gibt andere Menschen außerhalb von Forumprofi, mit denen man sich über den Glauben unterhalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2011 18:41
#8
Li
User

....nur finde ich Kaserne und Kampffeld sehr unpraktisch als Kategorienname! Spricht mich leider nicht positiv an, aber ich wünsche dir viel Glück!

Zitat

Ich möchte euch die heilige-front vorstellen, das Diskussionsforum über Gott und die Welt.



Der Name ist ein wenig unglücklich gewählt! Er erinnert eher an Krieg oder als wäre das ein Forum von einer Sekte!

Aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung....


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 11:08
#9
Ad
User

Ich habe mit Bedacht mein Forum Kriegerisch inszeniert, auch wenn es am Anfang etwas anstößig wirkt, so fällt es einem doch dann eher ins Auge. In diesem Beitrag ?Der gute Dschihad?
http://heilige-front.forumprofi.de/showt...10&pid=13#pid13
wird noch mal beschrieben, dass wir Christen einen Geistlichen Kampf kämpfen, nicht mit Maschinengewähren und Bomben, sondern mit Gebet, liebe und dem Schwert Gottes der Bibel.

Ich nenne das Forum eine Front, weil es dafür gedacht ist, dass sich hier verschieden Gläubige und verschieden Religiöse oder ungläubige treffen und mit einander über den Glauben zu diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 21:32
#10
Li
User

Tut mir Leid, aber mich stößt das nur ab! Ich habe da eine andere Glaubensauffassung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 07:58
#11
Ad
User

Es tut mir leid @Literaturboard:, wenn dich die Gestaltung meines Forums abstößt, verärgern möchte ich niemanden. Aber ich möchte dazu stehen, das wir Christen in einem Krieg gegen denn Unglauben und denn Götzendienst stehen. Es ist jeder Herzlich eingeladen, sich an den Diskussionen zu beteiligen, egal welchen Glauben oder welche Weltanschauung er hat. Es wird hier natürlich friedlich und respektvoll miteinander geschrieben.
Es gibt einen Spruch, denn ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, welcher besagt: ?Im Kampf kommt stets die Wahrheit ans Licht? Wenn wir untereinander über unseren Glauben reden, können wir besser nach dem rechten Glauben forschen und suchen.

@Literaturboard: du erwähntest das du eine andere Glaubensauffassung hast, darf ich dich fragen, woran du glaubst? Siehst du den Christlichen Glauben anders als ich oder gehörst du doch einer anderen Religion an?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 16:30
#12
Li
User

Dein Forum ist ja auch nicht schlecht und ich wünsche dir auch viel Glück, aber es ist nicht meine Auffassung von Gott. Ich bin evangelisch-lutherisch geprägt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2011 18:03
avatar  KlausM
#13
Kl
User

Und ich bin katholisch geprägt; einer Definition von Christentum als Krieg kann und will ich niemals zustimmen.
Da liegt Fanatismus und subtile Gewalt geradezu auf der Lauer...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 08:30
#14
Ad
User

Das trifft sich doch schön @Literaturboard: ich bin ein evangelisch-lutherischer Christ. Es freut mich, das dir mein Forum gefällt doch interessiert es mich, welche Auffassung oder welche Auffassung du nicht von Gott hast. Gerade weil ich ja so gerne mit den Menschen über Gott rede, und viele Menschen auch mit mir bin ich froh hier eine Lebendige Community zu finden.

Hi @KlausM: Warum kannst du das Christentum nicht als eine Arme Gottes definieren, die gegen den Unglauben, die Sünde und gegen den Teufel samt seinen Dämonen kämpft. Wir kämpfen einen Geistlichen Kampf, und die Bibel belegt das an vielen stellen. Ich weiß nicht was subtile Gewalt ist aber Gewalttätig bin ich nicht. Ich habe in meinem Leben als Gläubiger viel Leid erfahren, gegen das ich mich nicht gewährt hatte, im Gegenteil ich tat gutes denen, die mir schlechtes taten.
Ich komme mir etwas blöde vor, wenn ich auch noch frage, was den genau Fanatismus ist?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 19:30
avatar  AllGood
#15
Al
User

Mal so am Rande: gehört diese Diskussion nicht eher in Adventurers Forum statt hierher?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!