Neue Codes in den Antworteditor in MyBB

03.02.2011 21:53
#1
Le
User

Hallo!

Ich fände es toll, wenn man als Admin auch selbst neue Funktionen in den Antworteditor einfügen könnte, z.B. den Youtube-Code direkt zum Auswählen, denn es ist doof, wenn die User das jeden Mal selbst schreiben müssen.

Wäre dann viel leichter und man kann das Forum noch an die entsprechenden Bedürfnisse der User anpassen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 22:15
avatar  AllGood
#2
Al
User

Es wäre mit der Angabe deines Forumtyps viel leichter, die Antwort hier auf die entsprechende Frage von dir anzupassen.

In phpBB3 z.B. kannst du BB-Codes einrichten. Die Nutzer müssen dann nur noch ein Knöpchen drücken und (im Fall YouTube) den Referenzcode reinkopieren.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 22:25
#3
Le
User

Also ich habe MyBB, habe die Konfigurationen etliche male ddruchgeschaut aber nichts in der Richtung gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 17:14
#4
ea
User

*g* Ich kann mir nicht vorstellen, das phpbb3 einen Button hat, der dann [youtube] einfügt und beim nochmaligen Klicken [/youtube] schreibt.

Ich hab auch so meine Zweifel, dass das so individuell gestaltbar ist. (Ich nehme an, es ist ähnlich wie die Titelzeile [mit Startseite, FAQ, Shops, Suchen etc.], etwas das entweder alle haben oder keiner.) Aber ich kann mich ja täuschen.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 19:07
avatar  AllGood
#5
Al
User

Zitat von earwen_1
*g* Ich kann mir nicht vorstellen, das phpbb3 einen Button hat, der dann [youtube] einfügt und beim nochmaligen Klicken [/youtube] schreibt.


Hab ich Leelovindeths Anliegen falsch verstanden? Geht doch darum "" in den Beitrag einzufügen oder?
Hier drückt man z.B. "B" und es steht (B) da, man schreibt was "fettes", und drückt nochmal "B", es steht (/B) da, und dann schreibt man wieder normal weiter. Wenn man in phpBB3 "B" drückt (ohne Text zu markieren) steht gleich (B)(/B) da und muss seinen Text dann zwischenrein schreiben; ansonsten sind die beiden Systeme eigentlich identisch.
(Natürlich alle Codes mit eckigen Klammern.)

Und eben solche Buttons kann man in phpBB3 selbst balsteln, u.a. auch einen youtube-Button. Kannst dich gern in meinem Forum davon überzeugen.

PS: In MyBB kenne ich mich nicht aus, kann da leider nicht weiterhelfen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 19:01
#6
ea
User

hmm... ok, wenns bei phpbb3 geht, will ich dir das mal so glauben
phpbb2 hat es nicht

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!