benutzerdefinierte Profilfelder. Nur wie anstellen?

07.02.2011 22:20
br
User

Hallo

kaum ist das eine Problem gelöst, ist das nächste schon da. Ich hoffe ich bekomme wieder so superschnell Antwort

Ich habe folgendes Problem bzw. möchte folgendes machen.

Einige User sollen einen "Titel" bekommen. Also unter meinem Namen steht ja "administrator" und ich möchte das bei einigen anderen unabhängig von ihren geschriebenen Postings ein Titel drunter steht.

Erst habe ich eine Gruppe und einen Spezialrang erstellt aber so wird es nicht angezeigt.

Nun ist es so, das nur die admins den Titel zuordnen sollen. Also hab ich ein ja/nein-profilfeld erstellt, was öffentlich angezeigt werden soll aber versteckt ist.

Als Erklärung unter "Profilfeld verstecken" steht das nur die admins das bearbeiten können.

Nun hab ich zwei Fragen

1. Bin ich denn überhaupt auf dem richtigen Weg zum Ziel oder mach ich da nur Quatsch (--<bömische Dörfer)

2. wie kann ich als Admin denn den richtigen Wert der ja/nein-Auswahl einstellen?

Über Antwort freue ich mich

Viele liebe Grüße
Martha

Antworten

Beitrag melden
07.02.2011 22:49
fo
User

Administrations-Bereich (und somit nur für Admins durchführbar):
Benutzer-Verwaltung => Benutzer eintragen => Absenden
Im DropDown-Menü "Auswahl" (rechts oben) Benutzerrang wählen => Los
Benutzerrang auswählen, der dem bestimmten Mitglied verliehen werden soll => Absenden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
07.02.2011 22:56
br
User

Hallo

vielen Dank. Das dropdownmenü war mir völlig neu. Trotzdem hat es nicht geklappt. Der Titel wird nicht unterhalb des usernamens neben einem Beitrag angezeigt?!

Antworten

Beitrag melden
07.02.2011 23:01
Al
User

Würde das mit benutzerdefiniertem Profilfeld machen.

Geh hier mal in die Suche, gib "profilfeld*" und Autor "AllGood" ein. In (mind.) einem der Treffer sollte eine mögliche Lösung stehen. Mag jetzt aber net suchen... mein Bett ruft.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
07.02.2011 23:05
fo
User

Sorgen Sie dafür, dass der Rang auch tatsächlich als Spezialrang markiert ist.
Benutzer und Gruppen => Ränge verwalten => Rang ändern (grünes Zahnrad) => Spezialrang: "Ja" => Absenden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
07.02.2011 23:09
br
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Sorgen Sie dafür, dass der Rang auch tatsächlich als Spezialrang markiert ist.
Benutzer und Gruppen => Ränge verwalten => Rang ändern (grünes Zahnrad) => Spezialrang: "Ja" => Absenden.

das ist es

Ich such mal den Beitrag von allGood, vielleicht bringt mich das weiter

Antworten

Beitrag melden
07.02.2011 23:12
br
User

nein, leider brachte auch allgoods tipp keinen Erfolg.

Durch das DropDown Menü konnte ich ja nun auch aufs Profil und da die entsprechende Auswahl treffen. Dennoch wird der User nur in der Legende des Spezialrangs angezeigt.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2011 23:22
br
User

ähem... jetzt steht es da doch?! Wie ich das nun angestellt habe, weiß ich nicht, ist aber auch egal.

Vielen Dank euch beiden

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!