Bots in registriert/versteckt?

29.05.2009 13:29
avatar  strato
#1
st
User

Hallo,

Eben war in meinem Forum in sämtlichen Foren ein Gast, obwohl diese auf registriert/versteckt gesetzt sind.

Die IP verweist auf UK, jedoch bricht Whois/trace frühzeitig ab.
IP= 217.163.4.153.
Wie könnte ich das vermeiden?
Sollten die Berechtigungen auf privat/versteckt gesetzt werden, was wäre da der Unterschied zu registriert/versteckt?

LG

strato


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 14:50
#2
Sc
User

hallo
der ist bei mir auch und manchmal kommt die nachricht, dass sich jemand mit dieser IP unter meinem namen angemeldet hat

was jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 14:31
#3
ea
User

@strato: Sind denn die Foren für Gäste sichtbar; können sie sie sehen, aber nicht lesen? (leicht im nicht eingeloggten Zustand zu testen) In dem Falle sollte es keine Probleme geben, dann hat dieser ...Bot versucht in alle Foren gleichzeitig zu gucken und hat bei keinem Zugang erhalten, weil er registriert sein müsste.
Wobei ein Zugriff in allen Foren gleichzeitig ev. schon ein extremer Vorgang ist und mitunter mit Viren zu tun haben könnte. Zumindest sperren wir solche IPs, wenn sie tatsächlich in vielen (~20) Foren gleichzeitig sind.


@Schorschi: Ändert sich deine IP, oder hast du eine fixe IP? Ändert sie sich, dann hat dieser Jemand/Bot "deine IP" zugewiesen bekommen und war halt damit unterwegs... wenn du eine Fixe hast... tja, also sperren ist so und anders problematisch, wenn die IPs übereinstimmen, du könntest Zugangsprobleme bekommen, solltest du die IP zugewiesen bekommen (weil du ja dann dich selber sozusagen ausgesperrt hättest)...

Sollte sich aber tatsächlich jemand unter deinem Namen anmelden (und nicht etwa die Meldung kommen, dass deine letzte IP-Adresse anders war als die aktuelle) würde ich dringend empfehlen das PW auszutauschen und eventuell ein komplexeres PW zu nehmen (Groß- und Kleinschreibung +Zahl(en))

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2009 14:46
#4
-S
User

@Strato

Wenn du Gästen erlaubt hast, die Suchfunktion zu benutzen (kann man im Admin-Bereich einstellen), dann könnte unter Umständen das dein Problem sein. Wenn du diese Funktion deaktivierst, sollte es nicht mehr vorkommen, dass BOTs oder generell irgendwelche User versuchen, auf diese Bereiche zuzugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!