Forenstatistiken
Hi!
Besteht die Möglichkeit, dass man bei einem mybb-Forum die Forenstatistiken komplett entfernen kann, oder wenigstens den dort aufgeführten Topposter?
Ich habe es zwar geschafft, den link zu den Forenstatistiken auszublenden, allerdings ist die Seite immer noch über einen externen link abrufbar.
Danke
Na ja, Sie haben es bisher selbst nicht geschafft, die URL zu Ihrem Forum zu posten.
So macht Support nicht wirklich Spaß - wenn man nur raten kann.
Kontrollieren Sie einfach in Ihrem Admin-CP die Konfiguration der Startseiten-Optionen.
Browsercache leeren nicht vergessen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Verzeihung.
Wie gesagt, über diese Startseite kann man die statsseite nicht erreichen, weil ich den link "blind" gemacht habe....aber man kann die statsseite eben noch über...
erreichen, was leider alles andere als hilfreich ist für die Art, wie wir das Forum nutzen. Leider findet man diesen link auch über google.
Ich würde mir also wünschen, dass man hier entweder den stats-link nicht nutzen kann (die Seite also garnicht im Netz ist) oder wenigstens dort dann der topposter nicht angezeigt wird.
Unter
Admin-CP
Konfiguration
Startseiten-Optionen
Kannst du die dementsprechenden Optionen auswählen
Aber das mit dem externen Link weiß ich leider nicht. Kann es sein, dass du so externe Links wie die Suchergebnisse von Google meinst?
Wenn ja, musst du leider warten, bis google diese Links aktualisiert. Bis dahin heißt es Tee trinken (oder irgendwas anderes ) und abwarten.
Danke Dir, aber wie bereits gesagt, die Forenstatistiken hab ich längst abgeschaltet, also über das Forum, das Portal oder sonstwie sieht man sie nicht mehr.
Was man aber noch sieht, ist folgendes, sofern man die Adresse in den Browser eingibt:
Den sieht inzwischen niemand, der nicht im Forum angemeldet und eingeloggt ist (keine Berechtigung blabla) Soweit alles prima.
Aber leider jeder, der eben in unserem Forum registriert und eingeloggt ist, sofern er wie gesagt diesen link in seinen browser eingibt.
Und ich wollte lediglich den support fragen, ob er mir die Seite (also nur die mit den Forenstats natürlich) einfach abschalten könnte... oder man wenigstens den dortigen Topposter rausnehmen könnte.
Zitat von timoluca
Und ich wollte lediglich den support fragen, ob er mir die Seite (also nur die mit den Forenstats natürlich) einfach abschalten könnte... oder man wenigstens den dortigen Topposter rausnehmen könnte.
Nein, das geht technisch nicht - entweder alle oder keiner, Sonderlösungen für einzelne User können wir nicht anbieten.
"User" war in diesem Fall auf die Forumprofi-Benutzer bezogen, nicht auf die Foren-User.
Wir können für einzelne Foren keine Sonderlösungen anbieten, da wir das immer für alle Foren aktivieren müssten.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs