Anzeigefehler online-Seite
Eher selten bemerke ich auf der online-Seite, dass ein user angeblich grad ein Forum liest (oder grad dort antwortet), zu dem er eigentlich aufgrund seiner individuellen Berechtigungseinstellungen keinen Zugriff haben dürfte.
Im Falle von "antworten" steht besagtes posting dann auch tatsächlich in einem für diejenige Person zulässigen Forum (wird also auf der online-Seite nur falsch angezeigt), daher vermute ich, dass die "liest grade"-Einstellung teilweise auch nur verbugt ist und der user in dem Moment etwas anderes anschaut als angezeigt wird.
Ist dieses Problem bekannt?
Ist eine Abhilfe bekannt?
Wenn ein User versucht, in einem Forum zu schreiben, in dem ihm die Rechte dazu fehlen, wird ihm eine Seite mit diesem Text angezeigt:
Zitat
Sie sind entweder nicht eingeloggt oder Ihnen fehlt die Berechtigung
Möglicherweise hat der User sich dann schon einen anderen Bereich gesucht und dort gepostet, wo er auch die Berechtigung dazu hat, aber Ihnen wird in der "Wer ist online"-Seite seine erste, missglückte Aktion angezeigt.
Entweder Sie aktualisieren öfter die Seite in Ihrem Browser (F5) oder Sie überprüfen und verkürzen ggf. im Admin-CP die eingestellte Zeit der Aktualisierung der "Wer ist online"-Seite.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Danke.
Was ich meinte war aber das hier:
http://innoww.forumprofi.de/online.php
Da steht dann zum Beispiel manchmal user xxx sieht sich grad Forum yyy an oder antwortet dort. Auf Forum yyy hat er aber von seinen Rechten her garkeinen Zugang, er dürfte es also auch garnicht sehen(!) geschweige denn darin schreiben können. Wie bereits gesagt, sehr wahrscheinlich tut er das auch garnicht, weil mir hier vermutlich auf der online-Seite einfach nur etwas falsch angezeigt wird (abgeleitet von der Tatsache, wie oben bereits beschrieben, dass, wenn in so einem Fall ein user angeblich grad etwas in dieses angezeigte Forum schreibt, auf das er keinen Zugriff haben sollte, dieses posting dann tatsächlich in einem anderen Forum erscheint, auf das er auch wirklich Zugriff hat).
Aktualisieren und Verkürzen der eingestellten Zeit hilft bei dem Problem übrigens nicht, es wird auch dann weiterhin "falsch" angezeigt.
Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass es hier scheinbar ab und zu einen Anzeigefehler gibt und nachfragen, ob der bereits bekannt ist.
Die user, die ich in so einem Fall gefragt habe, ob sie das besagte Forum sehen (ohne Zugriffsrecht zu haben), behaupten, dass sie es nicht gesehen haben, daher gehe ich mal davon aus, dass dem auch so ist. Aber andererseits kann ja jeder viel erzählen, wenn der Tag lang ist
Bitte nutzen Sie hier im Forum die Suchfunktion zum Thema "Gäste in nicht zugänglichen Bereichen".
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Vielen Dank.
Ich will ja echt nicht nerven und vielleicht bin ich ja auch einfach nur etwas blöd...möglicherweise reden wir aber auch nur aneinander vorbei.
Die Suchfunktion habe ich schon mehrfach benutzt, bevor ich hier überhaupt den thread eröffnet habe (und grade eben erneut), aber das hilft mir leider irgendwie nicht wirklich weiter.
Es geht bei meinem Problem jedenfalls nicht darum, dass mir auf der online-Seite angezeigt wird
Zitat
Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an
Es geht auch nicht um Gäste oder user, die sich ein Forum anschauen, was ohnehin grad für Gäste oder user freigeschaltet ist.
Es geht mir, zum dritten Mal jetzt, um registrierte und eingeloggte user, die sich laut online-Seite angeblich grad ein Forum anschauen (oder darin schreiben) das sie aufgrund ihrer individuellen Einstellungen garnicht sehen können dürften....
Und diese User sehen lediglich einen Hinweis, dass sie keine Berechtigung haben, sonst nichts. Auch wenn Ihnen als Administrator das anders suggeriert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe