Problem mit Umfragen und privaten Nachrichten

10.02.2011 13:49
avatar  Groovie
#1
Gr
User

Die Umfragen funktionieren nicht. Nutze xandpurple für mein Forum.

Wenn meine eine Option angeklickt hat und dann auf Absenden klickt kommt diese Meldung

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuchen Sie erneut, das Formular abzusenden.


Ausserdem funktioniert auch das schreiben privater Nachrichten nicht richtig. Und zwar auch nur bei den Usern von IE ( glaube ich zumindest). Ihc hab es mit Firefox ausprobiert und da funktioniert es einwandfrei. Könnt ihr vielleicht helfen warum?

Fehlerbeschreibung eines Forenmitglieds:

Wenn ich etwas schreibe und das passt nicht in das Feld ganz rein erscheint normalerweise an der Seite dieser Schiebebalken und der geht mit runter wenn man schreibt, bei mir zuckt der aber so komisch rum und ich kann nicht sehen was ich schreibe.

Über dieses Problem klagen mehrere Mitglieder.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 15:22
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

bei den umfragen teste mal einen anderen style aus ob das problem auch da auftritt.

zu dem anderen, die user sollten mal ihren cache usw mal leeren, alles was da zugehört und du leere mal im adminbereich deines forums den cache, zufinden gleich wenn man den adminbereich betritt etwas scrollen da steht cache leeren


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 15:58
avatar  Groovie
#3
Gr
User

Bei anderen styles geht es. Deswegen sage ich ja auch, dass es bei xandpurple nicht geht. Das Problem liegt im Moment wohl bei allen "xand" styles.

Jemand anderes hatte es auch über xandred gepostet und ich hatte mein Anliegen auch mit in den Thread geschrieben. Getan hat sich nichts. Deshalb schreibe ich es nochmal in einem eigenen Thread rein.

Und zum Cache. Was soll das bringen? Den Cache habe ich bestimmt schon unzählige Male gelöscht, ob den Foren- oder Browsercache.

Was soll das mit der "Posting"-Funktion zu tun haben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 19:05
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

mit dem cache leeren kann man viele kleinigkeiten beheben und wenn user selber ihren browsercache nicht regelmäßig leeren, kann es dazu führen das ein paar dinge vorkommen, die sonst nicht vorkommen

also den usern einfach mal den hinweis geben das sie ihren browsercache mal leeren sollten, weil das hilft schon oft weiter.

leider gibt es viele user die auch nicht wissen wie das funktioniert, solltest es dann für den IE und Firefox dann erklären


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 23:45
avatar  Groovie
#5
Gr
User

Wie ich schon sagte: Es liegt nicht daran. Cache wurde mehrmals gelöscht..


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 13:19
avatar  vAro
#6
vA
User

Es liegt definitiv an den Styles.
Habe es auch erprobt und kann die Fehlermeldung reproduzieren.

Die Styles "Apple" und die gesamte Reihe von "Xand" sind davon betroffen (weitere ebenso möglich).
Umfragen funktionieren hingegen dafür u.a. mit "Milky Way" und "Maxthon".

Wird es eine Lösung für den Umfragefehler bei anderen Styles geben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!