Umfrage auf der seite erstellen?

30.05.2009 21:32
#1
tr
User

Hiho ,
wie kann ich eine Umfrage auf der Hauptseite erstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 21:37
#2
fo
User

Einfach eine Umfrage in einem Forum erstellen und dann die entsprechende Foren-Id eintragen bei: Portal => Konfiguration => Umfrage-Foren.
(Beispiel: wenn das Unterforum in dem sich die Umfrage befindet, die im Portal zu lesen sein soll mit...f2.html endet, tragen Sie in das entsprechende Feld "Umfrage-Foren" bei Portal-Konfiguration einfach eine 2 ein)

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 21:40
#3
ak
User

Hallo trix0matrix9,

du kannst eine erstellte Umfrage auf dem Portal anzeigen lassen.

Dazu muss eine entsprechende Umfrage existieren.

Wenn dies der Fall ist:

Adminpanel > Portal > Konfiguration > Umfragen aus diesen Foren anzeigen (hier das entsprechende Forum markieren das angezeigt werden soll)!

Gruß

Benutzername: aktion-altvertrag-mo
http://aktionaltvertragmoobicent.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2009 21:40
#4
tr
User

ich kann nur gleich unter Portal auf Konfiguration gehen und dort kann ich dann halt alle Einstellungen für das Portals öndern mehr aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 15:57
#5
ea
User

Um eine Umfrage zu erstellen, eröffne ein Thema in einem Thread.
Unter dem großen Eingabefeld kommt der Bereich "Umfrage hinzufügen".
In dem Bereich kannst du eine Frage und dann nacheinander die Antworten eintragen. (nach jeder möglichen Antwort "Antwort hinzufügen" klicken)
Zuletzt das Posting ganz normal abschicken.

Umfragen können auch später noch ein Zeitlimit bekommen, soweit ich weiß.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!